da muss ich mal dran bleiben, interessiert mich.
Kann das ein Vorserien-Modell sein, quasi ein Prototyp, denn das Typenschild ist auch nicht alltäglich mit DGM und G/S/1 - wird bestimmt spannend.
Was sagt denn der Fin-Decoder dazu? Du wirst ja die FIN haben, oder?
Hallo zusammen,
möchte ich Euch nicht vorenthalten.
Eine umgebaute G/S - ich hatte bisher so einen Schwingenumbau noch nicht gesehen.
Anhang anzeigen 220887
Nicht schön, aber sehr interessant!
Und was ist dieses liegende Etwas mit Schlauchanschluß vor der rechten Raste über den Rahmenrohr und neben dem Getriebe?
Abend allerseits,
kann es sein das da jemand irgend was selbstgedengelt hat. Auf dem dritten Photo, scheint es mir so als wäre der Querschnitt des Schwingenarms nach innen verformt. Das könnte dadurch kommen das jemand die Achse zu fest angezogen hat. Wenn dazu noch eine Buchse im Schwingenarm fehlt.
Schaut jedenfalls alles nicht so zuverlässig und solide aus.
Und ja, Martin, damit ist es ein Prototyp, ich hoffe in seiner Serienproduktion hat der "Hersteller" das besser gelöst.
Wünsche allen noch einen schönen Abend....
Ingo
Hallo,
das scheint zur Bremsleitung für die hintere Scheibenbremse zu gehören.
Hier mal eine vergrößerte Ansicht des Bereichs Fußbremshebel.
Anhang anzeigen 220913 Anhang anzeigen 220914
Abend allerseits,
kann es sein das da jemand irgend was selbstgedengelt hat. Auf dem dritten Photo, scheint es mir so als wäre der Querschnitt des Schwingenarms nach innen verformt. Das könnte dadurch kommen das jemand die Achse zu fest angezogen hat. Wenn dazu noch eine Buchse im Schwingenarm fehlt.
....Versuch eine Scheibenbremse an eine Bremstrommel zu knöppeln.
Es gibt elegantere Lösungen.
Anhang anzeigen 220920
...dass Stereo-HAG's einfach besser verfügbar waren...
Gab es denn serienmäßig solch ein Scheibenbremshinterrad mit Speichen an den alten RS usw. oder waren das immer Gußräder?
Gruß
Werner
Gab es denn serienmäßig solch ein Scheibenbremshinterrad mit Speichen an den alten RS usw. oder waren das immer Gußräder?
Für mich sieht das so aus, als ob das so gehört: der Schwingenarm ist m.E. kein hohles Vierkant- (wie Du das wahrscheinlich siehst) sondern ein stranggepresstes, massives I-Profil (Marke Eisenbahnschiene).