mkr

Aktiv
Hallo,

da es im Web-Shop von Rabenbauer kein Foto von deren Klapp-Zündschlüssel gibt
https://www.rabenbauer.com/onlinesh...el_fuer_zuendschloss_rohling__r45_-_r100.html:

Ich habe ihn mir kommen lassen. Sieht nicht so filigran aus wie das Orschinol (man könnte auch sagen: Er ist klobiger), dafür mit Handschuhen wesentlich besser bedienbar. Er funktioniert auf meiner Q absolut einwandfrei. Anhängend 2 Fotos.

(MM: Ist das jetzt etwas für die Datenbank?)

Grüsse

Martin

Anhänge

• Z1.jpg
    Z1.jpg
    66 KB · Aufrufe: 250
  • Z2.JPG
    Z2.JPG
    58,5 KB · Aufrufe: 223
Zuletzt bearbeitet:
Was hätten Nachbauteile, die offenbar nicht einmal besonders originalnah gestaltet sind, in der Datenbank zu suchen?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo allerseits,

schon gut, schon gut. Ich hoffe, mit den nun "entbarteten" Versionen sind alle jetzt zufrieden.

Grüsse

Martin

Guten Tag, und lässt sich der Schlüssel im eingestecktem Zustand auch "klappen" ? Ich denke nein!

mfg. hanna

Guten Tag, und lässt sich der Schlüssel im eingestecktem Zustand auch "klappen" ? Ich denke nein!

mfg. hanna

..... steckt so im Schloß ....

attachment.php

stimmt nicht ganz. Ich habe den Originalen von damals jetzt bei Moto-Bins bestellt und bekommen
Hallo Reimund,

danke für den Tipp! Ich habe daraufin dort auch kürzlich bestellt und völlig reibungslos nach ein paar Tagen die originalen schlanken Klappschlüssel-Rohlinge bekommen – super!

Nach dem Anpassen auf meine Q-Schließzylinder ist das ein Gefühl wie einst im Mai 1992: Das Gelenk ist noch richtig schwergängig und der Klappkopf völlig makellos; ein preiswertes Vergnügen. :gfreu:

Erfreut,
Florian

PS: Noch verfeinern kann man das, wenn man den (meist völlig abgewetzten) Plastikring des Zündschlosses ebenfalls erneuert.
Bildschirmfoto 2014-05-15 um 15.05.   23.52.33.png

Zuletzt bearbeitet:
Hallo allerseits,

um den Fred zu schließen: Es gibt den Orschinol-Klappschlüssel nun auch hierzulande: Siehe hier.

Grüsse

Martin

Hallo Klaus,

Hallo,
vielleicht leiert da mal jemand eine Sammelbestellung an. Ich wäre dabei mit 2 Rohlingen.
Gruß
Klaus

lohnt sich kaum. Ich habe mir auch 3 Rohlinge bei Moto-Bins bestellt, kamen ein paar Tage in einem einfachen Briefumschlag, also völlig unproblematisch und wenig Versandaufwand.

Grüsse

Martin