lundidklundi
Aktiv
Liebe BMW Freunde,
da ich momentan viel an der 90/6 rumschraube, habe ich leider immer wieder neue Fragen, sorry.
Ich habe heute mit einem Stroboskop den Zündzeitpunkt überprüft. Die Markierung OT kann ich irgendwie im Standgas nicht ganz reinkriegen.
Wenn ich dann langsam Gas gebe, erscheint bei 2200 U/min die Markierung "F" für Frühzündung. In meinem Handbuch steht allerdings, dass die Markierung erst bei 2.800 U/min, plus/minus 200 U/min, erscheinen soll.
Ist das zu früh, wenn die Markierung bei 2.220 U/min erscheint? Ist das schädlich, wird der Moror dann zu heiß und können die Kolben Schaden nehmen?
Erbitte höflich kurze Rückmeldung! Hubi, Du weißt das doch sicher.
Gruss Jan
da ich momentan viel an der 90/6 rumschraube, habe ich leider immer wieder neue Fragen, sorry.
Ich habe heute mit einem Stroboskop den Zündzeitpunkt überprüft. Die Markierung OT kann ich irgendwie im Standgas nicht ganz reinkriegen.
Wenn ich dann langsam Gas gebe, erscheint bei 2200 U/min die Markierung "F" für Frühzündung. In meinem Handbuch steht allerdings, dass die Markierung erst bei 2.800 U/min, plus/minus 200 U/min, erscheinen soll.
Ist das zu früh, wenn die Markierung bei 2.220 U/min erscheint? Ist das schädlich, wird der Moror dann zu heiß und können die Kolben Schaden nehmen?
Erbitte höflich kurze Rückmeldung! Hubi, Du weißt das doch sicher.
Gruss Jan