Als gnadenlos rückständiger Mensch habe ich das ehemals -sonstwas fähige- Smartphone gerne abgegeben. Wenn mir mein Haarschneider irgendwann sagt, dass ich die Batterie am Möppi laden muss, fliegt der auch raus. :D
 
So ein Angebot hätte ich eher von Thomas Philipps erwartet - mit sowas disqualifiziert sich Polo über kurz oder lang selbst:
inho nach der lebhafte Beweis dafür, dass die nicht mehr wissen, was der Markt braucht.
schade eigentlich
 
Verstehe die Kritik nicht?(
Das ist eine tolle Sache, in meinem Wohnmobil habe ich es schon seit ca. 1/2 Jahr und bin sehr zufrieden die Anzeige ist absulut genau. Ich kann von außen (beim Motorrad ohne etwas abzubauen) schnell und problemlos, quasi im vorbeigehen, die Batterie kontrollieren und sogar eine Tabele mit Datum über den Ladezustand erstellen.
Es lassen sich auch bis zu 5 Batterien auf dem Smartpohn überwachen kostet dann allerdings 29,90€ pro Batterie.
Einzige Kritik wäre vieleicht der Preis und die Größe könnte bei einigen Motorrädern etwas eng werden.
Auch sollte man bedenken das Bluetooth eine Kurzstreckenverbindung ist, nach einigen Metern oder in einem Metallgehäuse ist Schluss mit senden.

Ein Smartpohn kann mit entsprechendem Zubehör heute eine ganze Menge! Um nur einiges zu nennen, Entfernungen messen, Temperaturen, als Endoskop arbeiten, Feuchtigkeit messen, Wärmebilder erstellen und so weiter, ein Ende der Entwicklung ist nicht absehbar. Der große Vorteil ich spare Kosten und habe immer eine Datenverbindung zu anderen Computern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einzige Kritik wäre vieleicht der Preis und die Größe könnte bei einigen Motorrädern etwas eng werden.
.
Sehe ich auch so und ich fürchte das das Blauzahngetöse im Winter die Batterie leernuckeln könnte, wenn ich erst die Zündung einschalten muss, dann kann ich auch eben auf den Anlasser klicken um zu schauen obs noch kann.

aber bring den alten Hunden hier neue Kunststücke bei:&&&:
 
Moin,

hatten wir a) im Januar schon mal und nuckelt b) selber für den gedachten Einsatzzweck viel zu heftig am Akku (getestet, die angegebenen 2mW sind reines Wunschdenken - ich hab teilweise 15 - 18 mA gemessen => ca. 180mW, insbesondere immer dann wenn ein aktives Bluetooth in Reichweite ist - mglw. Verbindungsversuche).
Wird nebenbei auch noch von diversen anderen Firmen vertrieben. Hardware ist immer die gleiche, die Software unterscheidet sich teilweise.

Grüße,
Jörg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine WoMo Batterie hat 120A die stört das nicht sonderlich und durch den Metallkäfig ist die Reichweite nicht sehr hoch für fremde Smartpohns die es einfängt.
Bevor ich mir mit einer ungenauen Mess-Zwiebel Amateuren und Lenker verschandele würde ich sowas bevorzugen.
 
...mit sowas disqualifiziert sich Polo über kurz oder lang selbst: inho nach der lebhafte Beweis dafür, dass die nicht mehr wissen, was der Markt braucht.
schade eigentlich

Nicht schlimmer als der Krempel, den Wunderlich - der Name ist Programm - und T€urotech im Programm haben und auch verkaufen. So mache GS ist schlimmer mit unnützen Lametta behängt als jeder Christbaum - um mal beim Thema zu bleiben.