Hallo Torsten,
ich wollte dich mit meinem letzten Post keinesfalls irgendwie angreifen.
Dass der Motor platt war, ist hier ja nirgens beschrieben, es ging hier nur um den Wiederzusammenbau.
Und eine aufleuchtende Öldruckleuchte ohne definitive Druckprüfung mit geeichtem Manomenter (wie es hubi schon schrub) ist für mich kein Grund, einen Motor zu zerrupfen, nur mal so am Rand erwähnt.
Wenn also vorher schon die Kontrolleuchte im Stand geleuchtet hat, siehe oben. Bei irgendwelchen Umbauten oder Erweiterungen bin ich eh immer doppelt skeptisch, ich hab da schon zuviel gesehen.
Vielleicht hätte dir eine Prüfung des Drucks den ganzen Zinnober erspart.
Das ist hart, aber die Realität.
Ne Öldruckprüfung kost inner Werkstatt unter 50 € .
Der Geber ist seit kauf im Motorrad. VDO mit 2 anschlüßen. Der eine war immer belegt für den schalter und den zweiten Anschluß belegte ich mit dem nachgerüsten Instrument.
Und genau das hast du uns nicht mitgeteilt, weswegen über alles Mögliche spekuliert wurde vom richtigen Einbau des Filters bis zur Ölsorte.
Ein VDO-Geber passt nur zum VDO-Instrument.
Wobei hier auch noch dazugesagt werden muss, dass auch VDO verschiedene Geber mit verschiedenen Schaltpunkten für die Lampe anbietet, der bei dir vom Kauf an vorhandene dürfte also schon vorher der falsche gewesen sein oder defekt.
Ich hatte mal einen Passat vonnem Kameraden bei der Bundeswehr gekauft, schönes AUto, 5Zylinder.
Während der Heimfahrt hat der Summer angefangen und das Lämpchen geleuchtet
Ab in die nächste Werkstatt, Öldruckprüfgerät dran, alles ok.
Kabel weggelassen bis nach Hause, dort den Geber untersucht, der hatte Ölkohle drin.
Ich hab ihn gespült und alles (auch die Anzeige und der Piepser) war wieder im grünen BEreich.