...Ich meine den Abstand der Holme zum Steuerrohr.
Hab ich mich verständlich ausgerückt..
Gruß
Ralf
Bei den K-Modellen wurde bewusst auf Nachlauf verzichtet, um die Fahrzeuge mit ihrem langen Radstand handlicher zu machen. Die daraus resultierenden Nachteile wurden dann wiederum durch einen Lenkungsdämpfer (Hydroblock hieß der glaube ich) versucht zu mildern. Letztendlich bin ich mit dieser Fahrwerksauslegung nicht glücklich geworden und habe mich von der K wieder getrennt.
Also: Du kannst den Nachlauf für den kürzeren Boxerradstand ruhig vergrößern indem Du die Maße der R100R benutzt.
Der Nachlauf ist der Abstand zwischen dem verlängertem Lenkkopf (Projektion auf der Straße) und dem Aufstandspunkt des Vorderrades.
Wenn der Abstand der Gabelstandrohre nach vorne vergrößert wird, verringert sich der Nachlauf.
Irgendwo gabs da mal ne Zeichnung...
Der Nachlauf sollte trotzdem der gleiche sein oder stehe ich auf dem Schlauch???
Ich hab ja geguckt..
Aber wenn ich die gleichen Maße nehme,wie die R ,dann bin ich doch wieder original.
Ich habe es ja verändert als ich die K-Gabel eingabaut habe,oder ist das jetzt auch verkehrt?
Eigentlich bin ich gar nicht sooo begriffstutzig...aber wenn das jetzt nicht richtig war,was ich geschrieben haben...
dann gehe ich erstmal ein Kaffee trinken..![]()
Aber wenn ich die gleichen Maße nehme,wie die R ,dann bin ich doch wieder original.
Ich habe es ja verändert als ich die K-Gabel eingabaut habe,oder ist das jetzt auch verkehrt?