BMWBOBBER

Teilnehmer
Hallo BMW Freunde,

ich hab da mal ein paar Fragen an euch, die Suche hat mir leidr nicht soviel gebracht.

ich bin eine BMW R100 neu am aufbauen!
da ich an diesem Bike kein Kabelbaum dran war musste ich mir einen gebrauchten kaufen, wollte diesen jetzt neu verlegen, weiß aber nicht so genau
wie und woher dieser am Rahmen verlegt wird!

Hat einer vieleicht ein paar Bilder wie der verlegt und angeklemmt wir???

Wäre für eure Hilfe sehr Dankbar

gruß

Hallo,

schiebe Ihn mit dem hinteren Ende von vorn, rechts dem Rahmen entlang herein. Die Anschlüße sind in der Datenbank. Da die Anschlußbelegung vom Gummistecker unterschiedlich ist, muß das passende Gegenstück in der Armatur verbaut sein.

Gruß
Walter

Hallo,
Du musst schon genau wissen, welchen Kabelbaum Du hast. Da gibt es Unterschiede. Wie Walter schon schrieb, die Armaturen müssen mit ihren Anschlüssen dem Gummiklotz des Kabelbaumes entsprechen. (Am Ende des Kabelbaumes ist ja so ein dicker Gummistecker angebracht, dieser muss mit seiner Belegung der Belegung der Armaturen übereinstimmen.)
Gruß
Pit
Die Anschlüsse kannst Du Dir aus der DB leicht herausziehen. Die sind dort sehr gut und farblich dargestellt.

Hallo
ja der dicke Gummianschluss ist für die Amaturen,
denk mal das wird das Problem werden weil ich kein Orginal Zündschloss habe sondern eins vom Zubehör....

gruß

Hallo,

das Zündschloß ist kein Problem. Das wird in der Lampe auf der Platine dazu geschaltet.

Gruß
Walter

Danke für die Tips..

eine Frage hab ich noch aus dem Motor kommt ein Dickes Plus Kabel raus die wird doch an die Batreie und das Kleine an das Starter Relais angeklemmt.??

Weil an dem Kabelbaum hängt dieses noch dran!!

gruß

Ist das ein rotes Kabel mit einem breiten Kabelschuh?
Evtl. mal ein Foto einstellen.
Und: Was für ein Motorrad (R100) Baujahr? /7 ? Monolever? R100R???

Hallo,
das dicke rote, mit dem breiten Kabelschuh geht auf die Diodenplatte.
Aber ich verstehe auch nicht genau, was mit dem Rest gemeint ist.
Man muss Fotos sehen.
Gruß
Pit

hallo
danke schon mal für eure Tips usw.hat mir schon sehr geholfen nun hab ich noch eine Frage!

am Kabelbaum sind noch 2 Stecker ich denk mal die sind für die Zündspüle, aber aus dem Motor kommt noch dieser Stecker siehe Bild wo kommt der hin????

IMG_1160.JPG

Moin,
die Stecker (Je 2kleine Steckerbindungen, eine senkrecht, eine wagerecht in ein einem ?) mit den Kabelfarben gelbbraun und braun führen zum Kupplungsschalter. Grünschwarz und grünrot zum Handbremslichtschalter. Dir fehlen noch die Gegenkomponenten. Hinten müßten die auch nochmal vorhanden sein.
Der Regler sitzt normalerweise an einer Haltelasche rechts am Mittelrohr vorne und der Stecker passt nur in einer Stellung.

Gruß Ralf

Anhänge

• R100RS(1) (Medium).JPG
    R100RS(1) (Medium).JPG
    95,3 KB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ralf

ja meinte den Stecker, ah muss dann noch einen Regler haben, hab der noch keinen,

hast du vieleicht noch ein paar Detail aufnahmen von der Elektrik??

und auch an die anderen danke für eure Hilfe

gruß

Martin

hi Martin

unterm Tank sieht es an meiner G/S so aus

elektrick.jpg

von links nach rechts

das schwarze Kästchen sind die Sicherungen
das blaue müsste Licht sein
das grüne Relais ist das Blinkrelais
das Teil mit dem roten Deckel ist der Regler
das Aluteil ist das Zündmodul