Gestern wurde meine "neue" R 100 CS nach jede Menge 15 Jahren der Landstrassenabstinenz wieder für den Strassenverkehr zugelassen! 
Heute morgen juckte es mich dann natürlich so sehr zu fahren, das ich die 50 Km zu meinem Laden mit dem neuen Krad gefahren bin, ein Weg, den ich Wochentags leider nur mit der Dose fahren kann, wegen Kundenbesuchen und Materialtransport und son unnützes Zeug eben.
Nach 23 Jahren Kampfstier fahren jetzt also auf die Q, meinem Zweitkrad, gefühlte 2,5 m über dem Boden, fast schwebend, war die Fahrt nach wiederum gefühlten 15 min leider schon wieder zu Ende, ich hätte noch stundenlang so weiterfahren können, aber die Pflicht ruft, wenns heute Mittag wieder nach Hause geht, kann ich ja einen kleinen Umweg fahren!
Das einzige was echt nervt ist die Bremse! Beim Stier sind Gussscheiben, 320mm mit Wiwo 4-Kolbenzangen verbaut, das beisst ordentlich, bei der Q sind halt die serienmäßigen Brembozangen mit den Edelstahlblechscheiben dran, genauso wie es ein Großteil von euch auch so fährt, aber irgendwie habe ich das Gefühl, da ist Öl auf der Bremse!
Ist es aber nicht!
Der Druckpunkt an der Handpumpe ist super, auch die Bremsklötze sind neu, aber ich weiß nicht was für welche, da die der Vorbesitzer noch eingebaut hat! Vllt. irgendwelches billiges Zubehörgelumpe?

Da muss ich mal nachschauen. Tatsache ist, auch bei schärfstem Ziehen der Bremse ist nicht mal ansatzweise ein Blockieren möglich!
Ist da was faul, oder kann es sein, das ich nur verwöhnt bin?
Ferner ist bei sehr hohen Geschwindigkeiten ein lechtes Pendeln um die Hochachse zu verspüren, aber dazu später!
Gruß Volker

Heute morgen juckte es mich dann natürlich so sehr zu fahren, das ich die 50 Km zu meinem Laden mit dem neuen Krad gefahren bin, ein Weg, den ich Wochentags leider nur mit der Dose fahren kann, wegen Kundenbesuchen und Materialtransport und son unnützes Zeug eben.

Nach 23 Jahren Kampfstier fahren jetzt also auf die Q, meinem Zweitkrad, gefühlte 2,5 m über dem Boden, fast schwebend, war die Fahrt nach wiederum gefühlten 15 min leider schon wieder zu Ende, ich hätte noch stundenlang so weiterfahren können, aber die Pflicht ruft, wenns heute Mittag wieder nach Hause geht, kann ich ja einen kleinen Umweg fahren!

Das einzige was echt nervt ist die Bremse! Beim Stier sind Gussscheiben, 320mm mit Wiwo 4-Kolbenzangen verbaut, das beisst ordentlich, bei der Q sind halt die serienmäßigen Brembozangen mit den Edelstahlblechscheiben dran, genauso wie es ein Großteil von euch auch so fährt, aber irgendwie habe ich das Gefühl, da ist Öl auf der Bremse!

Der Druckpunkt an der Handpumpe ist super, auch die Bremsklötze sind neu, aber ich weiß nicht was für welche, da die der Vorbesitzer noch eingebaut hat! Vllt. irgendwelches billiges Zubehörgelumpe?


Da muss ich mal nachschauen. Tatsache ist, auch bei schärfstem Ziehen der Bremse ist nicht mal ansatzweise ein Blockieren möglich!
Ist da was faul, oder kann es sein, das ich nur verwöhnt bin?

Ferner ist bei sehr hohen Geschwindigkeiten ein lechtes Pendeln um die Hochachse zu verspüren, aber dazu später!
Gruß Volker