Oops- ich dachte eigentlich ich hätte jemandem die Frage im Zusammenhang mit einer Anzeige bei "Biete" gestellt- also vertan oder verschoben worden.
Sonst würde ich so eine Frage hier nicht stellen- da würde ich eher beim BMW Händler anrufen :D
Gruss, Jan

ich habe deinen beitrag in einen neuen fred verschoben.
warum stellst du ausgerechnet in einer verkaufsanzeige eine frage, die du sonst nicht stellen würdest?

HM

Zuletzt bearbeitet:
Noch einfacher, das ist ein für alle Fälle vorbereiteter Rumpfmotor.

So wie keine Pleuel, ist mit Sicherheit noch nicht einmal ein Öl-Rohr drin.

Also nur verschlossen mit einem Deckel xy, und der Kunde kann dann wählen ob mit oder ohne Ölkühler.

Sinn nicht verstanden? ;)

Ist der Deckel richtig montiert, könntest Du annehmen, dass der Filter drin ist. Isser aber nicht. So montiert musst Du ihn zwangsläufig abbauen und stellst fest: keiner drin

Du kannst als Händler oft garnicht so dumm denken wie manche Leuds drauf sind :rolleyes:

Sinn nicht verstanden? ;)

Ist der Deckel richtig montiert, könntest Du annehmen, dass der Filter drin ist. Isser aber nicht. So montiert musst Du ihn zwangsläufig abbauen und stellst fest: keiner drin

Du kannst als Händler oft garnicht so dumm denken wie manche Leuds drauf sind :rolleyes:

Genau das habe ich heute um 08:35h in Ergänzung dazu geschrieben.
Vorher nicht gelesen? ;)

Ich schließe das hier für mich mal ab: Da ich auch schon mal einen neuen Motor bei BMW gekauft habe und unter "Biete" eine Maschine mit neuem, nicht überholtem Motor angeboten wird oder wurde bewog mich das zu der Eingangsfrage.
Ein eigenes Thema hätte ich dazu wohl eher nicht aufgemacht....
Mein eigener Kauf damals hat mir aber gleichwohl keine Ruhe gelassen und gestern abend habe ich nachgeschaut und die Rechnung von April 2002 gefunden.
Damals habe ich einen nagelneuen Motor beim damals noch hier ansässigen BMW Händler erstanden, komplett einbaufertig inklusive Vergasern, für 2473€.
Aus heutiger Sicht ein ziemliches Schnäppchen.
Gruß, Jan.

mal vorweg: wenn euch die Frage nicht gefällt, dann antwortet doch einfach nicht

Also:
Mit neuen Motoren sieht's heute doch allgemein schlecht aus. Aber mit ein wenig Glück und Geduld findet man z. B. in der Bucht schon mal einen kompletten Motor.

Ich habe vor ca. 4 Wochen einen Ersatzmotor R60/6 mit ca. 40000km Laufleistung, was bei diesem Motor "gerade eingefahren" entspricht, für 1150 Euronen gekauft. Er hat zwar nicht mehr die runden Ventildeckel, aber die hab' ich ja noch an meiner Q. Und er hat beide Vergaser!!!

Anhänge

• IMG_1517.jpg
    IMG_1517.jpg
    246,5 KB · Aufrufe: 123
Zuletzt bearbeitet:
mal vorweg: wenn euch die Frage nicht gefällt, dann antwortet doch einfach nicht

Also:
Mit neuen Motoren sieht's heute doch allgemein schlecht aus. Aber mit ein wenig Glück und Geduld findet man z. B. in der Bucht schon mal einen kompletten Motor.

Ich habe vor ca. 4 Wochen einen Ersatzmotor R60/6 mit ca. 40000km Laufleistung, was bei diesem Motor "gerade eingefahren" entspricht, für 1150 Euronen gekauft. Er hat zwar nicht mehr die runden Ventildeckel, aber die hab' ich ja noch an meiner Q. Und er hat beide Vergaser!!!

Wo ist die Frage?:nixw:

Gibt es für solche Aussagen eigentlich auch eine schriftliche Bestätigung/Garantie.

Motorräder wie so eine R60/6 wurden eigentlich zum fahren angeschafft.

40000 km : 47 Jahr = 936 km pro Jahr

auch wenn der schon 10 Jahre in der Ecke liegt, ich glaube an so etwas schon lange nicht mehr.

Ich habe vor ca. 4 Wochen einen Ersatzmotor R60/6 mit ca. 40000km Laufleistung, was bei diesem Motor "gerade eingefahren" entspricht, für 1150 Euronen gekauft. E