Tom42

Aktiv
Hallo Leute.
Ich war am Wochenende bei einem Oldtimertreffen. Ich dachte das ich Torhah da treffe, er hatte in einem anderen fred davon geschrieben. Jedenfalls waren da einige recht schöne BMW´s zu bewundern. unter anderem auch ein Gespann mit einem riesigen Tank. Kann mir jemand sagen was das für ein Tank ist?
Gruß aus Schwerte
Thomas

Anhänge

• IMG_2382.jpg
    IMG_2382.jpg
    77,5 KB · Aufrufe: 531
Original von Tom42
Ich dachte das ich Torhah da treffe, er hatte in einem anderen fred davon geschrieben.

Ja, ja. Asche auf mein Haupt mmmm
Aber: Hätt ich gewusst, daß Du kommst, dann hätt´ich Kuchen gemacht :aetsch:

Nun aber im Ernst: Ich glaube, daß ist einzeitgenössischer Zubehörtank von Heinrich.

P.S. bekomme bald ein Hebebühne. Dann könne wir komfortabel Unterlegecheiben unter die Dichtung legen... :lautlachen1:

Bis denne,
Torsten

@torhah
Scheint so ein Tank zu sein. Ich hatte vorher nur noch keinen in Natura gesehen..

@all
Habt Ihr Interesse an weiteren Bildern?

@all
Habt Ihr Interesse an weiteren Bildern?

Ja! Habe es ja leider nicht geschafft, aber scheingar was verpasst...

OK, hier weitere Bilder.

Ausserdem war da noch ein Moto Guzzi 3-Rad Lieferwagen und auch noch eine Menge altes Eisen das nicht auf BMW hört.

Anhänge

• IMG_2392.jpg
    IMG_2392.jpg
    91,4 KB · Aufrufe: 317
  • IMG_2405.jpg
    IMG_2405.jpg
    103,7 KB · Aufrufe: 322
  • IMG_2403.jpg
    IMG_2403.jpg
    102,1 KB · Aufrufe: 328
  • IMG_2386.jpg
    IMG_2386.jpg
    102 KB · Aufrufe: 313
  • IMG_2385.jpg
    IMG_2385.jpg
    97 KB · Aufrufe: 347
  • IMG_2366.jpg
    IMG_2366.jpg
    94,3 KB · Aufrufe: 317
  • IMG_2364.jpg
    IMG_2364.jpg
    99,8 KB · Aufrufe: 339
  • IMG_2362.jpg
    IMG_2362.jpg
    82,9 KB · Aufrufe: 337
Tank-Rätsel

n'Abend Tom
einen Fuhrmann-Tank von Heinrich hast Du da fotographisch erwischt. Ich häng mal den link auf eine alte Katalogseite von Heinrich dran, damit der Preisvergleich zwischen den Originalangeboten von vor +/- 40 Jahren und dem, was heute bei ebay dafür gängig ist, auch mal so richtig weh tut. Heute gibt's die neu noch bei Jeckel. Ich find die großen Fässer schööööön...
Gruß,
Uli

http://www.beemergarage.com/documents/heinprc.pdf

RE: Tank-Rätsel

ja großer Tank ist angenehm, habe grad am Sonntag große Runde gefahren, 300km und am Samstag ne kleine mit 50 km, habe gar nicht an Benzinvorrat gedacht und werde die Tage mal tanken :fuenfe:

Anhänge

• DSC04221.jpg
    DSC04221.jpg
    190,8 KB · Aufrufe: 272
Tank-Rätsel

Muss man den jungen Leuten heute ja schon extra erzählen: Gab mal Zeiten, da machten die Tanken abends zu und am Wochenende sowieso. War logistisch nicht immer ganz einfach, weite Strecken flüssig abzuspulen. Da war so ein Heinrich-Fass Gold wert ! Gibt doch bestimmt bei all den alten Fahrensmännern hier im Forum ergreifende Geschichten über die letzten Tropfen Sprit im Tank, damals, nachts im Regen...
Zur Ehrenrettung der alten Tanken sei hervorgehoben, dass der Tankwart Blaumann trug, zwar keine Ahnung vom Kaffeeverkaufen und Shopgeschäft hatte, aber bis der Heinrich-Tank voll war, hatte der schon 'ne kleine Inspektion nebenbei erledigt. Und zum Schluss immer noch: "Jungs, nicht zu schnell !" )(-:
Uli

Hallo, die Masch. kommen mir so bekannt vor, das war doch wohl nicht in Küntropp? Den "Riesentank" habe ich da auch an ner Beiwagen-BMW gesehen!
Gruß pelle

Küntropp

@ pelle
Hallo Pelle.
Ja das war in Küntropp. Mit was warst du denn da? Ich habe schon immer mal geschaut ob ich einen erkenne, schlieslich dachte ich das Torhah kommt. Wir waren mit einer Katana, einer Diversion, einer 750er Zephyr und einer Super Tenere da. (meine Mystic hat einen Platten...)

Hallo,
ich war mit meiner R80RT dort, die stand als allerletzte, um die Gaststätte rum.
(grau mit Seitenkoffern) Ich habe eigentlich auch immer geschaut ob ich jemanden erkenne, so nach 2 1/2 Stunden bin ich dann gefahren
gruß pelle