AM52

Aktiv
Hallo zusammen,
gerade in Kleinanzeigen gefunden :entsetzten:.
Wer noch Urlaubsgeld über hat, sollte zuschlagen, solche Gelegenheiten gibt es nicht mehr oft. :&&&:

Ironie aus.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Kapitalanlage - wer will nochmal, er hat noch nicht?

Schönes Moped, aber der Z1 daneben würde mir eher gefallen! :&&&:

Grüße kimi

Da fehlt die Modellplakette auf der Sitzbank -die Maschine ist wertlos. :D

..... und erst die Originalreifen :lautlachen1:

bereits versteinert :lautlachen1:

Die blauen Linierungen auf den Räder fehlen auch, ebenso die Beschriftung auf den Seitendeckeln.

Und der Motor erst. Bis die Oberflächen wieder gut aussehen.:entsetzten:

Da muss man richtig Geld in die Hand nehmen bevor das Ding wieder fahrbar ist.:rolleyes:

Die blauen Linierungen auf den Räder fehlen auch, ebenso die Beschriftung auf den Seitendeckeln.

Da muss man richtig Geld in die Hand nehmen bevor das Ding wieder fahrbar ist.:rolleyes:

Genau, da würde ich mir ums gleiche Geld doch lieber einen zusammengebastelten Scrambler, Bobber oder was auch immer kaufen. :D

Hallo die Damen und Herren,

mir ist aufgefallen:
- Fussrasten hinten fehlen? War dann nicht die 1-1/2 Sitzbank drauf?
- Auf den Felgen sind keine blaue Linien drauf?
- Waren die Felgen nicht lackiert?
- Benzinhähne waren bei mir mit geraden Abgang?
- Seitendeckel fehlt das Emblem auch?
- der Motor hat Flecken?
- der Lacksatz sieht irgendwie so neu aus ???

Vllt fehlen deswegen die Aufkleber? Dann würde ich gern mal in den Tank schauen. Schwimmerkammern abnehmen und mal dort rein schauen.

Und immer mal laufen lassen und wieder abgestellt, hoffentlich oft genug oder danach wieder konserviert.
Soviel ich weiß hat die noch keine Nikasilzylinder, da könnte die Laufbuchse schon mal Schaden nehmen.

... dann 17kEUR, wohl kaum - für diese Standuhr.

Scheibenkleister Luggi war schneller

Zuletzt bearbeitet:

Die echten unter 100 km sehe ich nicht .. auch die vermackten Zusatzinstrumente.. Motor Korrodiert, fehlende Beschriftung auf den Deckeln.. Warnhinweise auf dem Tank fehlen, Linierungen der Felgen ebenso .. hier wurde doch mal einiges im Nachgang nachlackiert?

Immer mal wieder laufen lassen? Dadurch holt man sich doch Kondenswasser in die Kiste .. bei den Graugussbuchsen eine tolle Idee 😂 die bremskolben werden auch festgegammelt sein, wenn die Kiste nie bewegt oder serviciert wurde .. ordentliche Standuhr .. bis die mal wieder top ist, wandert da richtig Geld rein und leider kein echtes Sammlerfahrzeug.. die Knete sieht er niemals nie ..

Schönes Ding, aber leider nicht das, was der Verkäufer sieht ..

Mein Gott, seit ihr krittelig! :D

Grüße kimi

Mein Gott, seit ihr krittelig! :D

Grüße kimi

Ist klar, bei dem Preis. ;)

Würde sie um 5000 € angeboten säßen wohl viele sabbernd vor dem Bildschirm
sofort kaufen:sabber: oh toll :sabber: will ich haben :sabber: wunderbare RS :sabber: einmalige Gelegenheit:sabber: Sammlerstück:sabber:

:D

Ist klar, bei dem Preis. ;)

Würde sie um 5000 € angeboten säßen wohl viele sabbernd vor dem Bildschirm
sofort kaufen:sabber: oh toll :sabber: will ich haben :sabber: wunderbare RS :sabber: einmalige Gelegenheit:sabber: Sammlerstück:sabber:

8 und mehr kann er sicher auch locker nehmen .. aber 17? Ich bitte euch :-D :-D

Da hat jemand vollkommen die Bodenhaftung verloren .. klasse Teil, auch mit den Fehlern .. aber unter 10 muss die Fuhre ganz klar bleiben ..

.... eine neue Betrugsmasche ????:nixw:

...... ähnlich wie originalägyptische Pharaonen-Münzen mit der Prägung

"1000 v. Chr." :D

Wir lassen uns doch nicht verarschen, oderrrr :nixw: ????

Im Sommer kannte ich eine echte 76er R100RS mit blau linierten Felgen. Die ging in Zustand 3- für 3.800 Euro weg und war ihr Geld auch wert.
Aber diese Kapitalanlagen - Luftblase .... :---):---):---)
1.Besitzer : Leeman Brothers !

Die fossilen Reifen allerdings.....:pfeif:. Fossilien sind echte Kapitalanlagen
Wie auch immer....
Liebe Grüße :wink1:
Martin

An der Anzeige stört mich weniger der Preis. Der ist ja erstmal "Wunsch"/Angebot des Verkäufers. Was mich stört: der Zustand der RS passt gar nicht zu dem Angebotstext
mit einer Laufleistung von unglaublichen 96 Kilometer. Das Motorrad stand immer trocken in einer beheizten Halle
Ich habe eine Mystic mit ca. 2000 km und eine R100R mit ca. 5000 KM. Die standen beide nicht ganz trocken. Die Motoren sind aber nicht ansatzweise so vergammelt wie der von der angebotenen R100RS.

Schönes Moped, aber der Z1 daneben würde mir eher gefallen! :&&&:
Grüße kimi

Das hat ein Kollege hier aus dem Forum genau in der Kombination auch (restaurierte R100RS aus der ersten Serie und einen BMW Z1) :gfreu:
Der Z1 wäre mir mit dem verbauten M20B25 viel zu asthmatisch. Auch wenn es ein Youngtimer ist. Wäre nix für mich. Wobei die Garage aus dem Ebay Inserat schon was hat.

Grüße
Marcus

Zuletzt bearbeitet:
Die Oberfläche im Bereich der abgeklebten Fahrgestellnummer zeigt wohl eindeutig den "war" Zustand vor der Restaurierung. Im Anschluss mag sie dann 96 Km gelaufen sein, aber never ever original Laufleistung.

17 Mille? Schöne Geldvernichtung;(

Mir ist aufgefallen, dass die Spiegelausleger auch lackiert sind. War das so? Ich dachte, die waren immer schwarz? ?(

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist aufgefallen, dass die Spiegelausleger auch lackiert sind. War das so? Ich dachte, die waren immer schwarz? ?(

Doch, die gab es.
Manschetten um die Gabel sind nicht eingeklebt und die Abschürfungen an den Zusatzinstrumenten und die blauen Krümmer deuten auch nicht auf 96 km Laufleistung hin.
Gruß
Wed

Anhänge

• 1236113.JPG
    1236113.JPG
    136,5 KB · Aufrufe: 99
Zuletzt bearbeitet:
:fuenfe:
so steht's auch im Prospekt "Das neue BMW Motorrad-Programm " gedruckt ii/76 Bestell-Nummer 6 11200710.

Das war die Ur- R 100 RS

AL-Gussräderwerden darin als Sonderausstattung gelistet.

...... :schimpf: Mogelpackung, schäbige :schimpf:

Liebe Grüße :wink1:
Martin

hast du Interesse an dem Mopped?

ansonsten störst du Verkaufsbemühungen eines Verkäufers, ohne besonderen Grund:D

p.s auch hier meine Meinung: Phantasiepreis

Zuletzt bearbeitet:

hast du Interesse an dem Mopped?

ansonsten störst du Verkaufsbemühungen eines Verkäufers, ohne besonderen Grund:D

p.s auch hier meine Meinung: Phantasiepreis

Es handelt sich hier um eine Anzeige, die eben nicht in unserem „Biete“ Bereich platziert wurde.

Da musst du schon genauer hinschauen.:oberl: