bug

Aktiv
am Samstag hatte ich Pech,
der Halter des Federbeineinstellers ist während der wunderschönen Endurowanderung abgebrochen und geriet zwischen Kardan und Speichen - der Kardan war stabil, die Speichen nicht

die Felge scheint in Ordnung - nun die Frage: das Rad muß ja nun neu gespreicht werden - in dem Zusammenhang würde ich die Felge neubeschichten, die jetzige sieht nicht so prickelnd aus
macht es eigentlich Sinn eine andere Felge als die alte z.B. Exel oder ähnlich zunehmen -

Anhänge

• Foto 1.JPG
    Foto 1.JPG
    188,7 KB · Aufrufe: 142
  • Foto 2.JPG
    Foto 2.JPG
    161,2 KB · Aufrufe: 158
Hi Gerd,

hast du denn ein Ersatzrad, bis deines gepulvert und wieder heile ist?

Falls du kein Problem hast, dein kaputtes Rad zu verschicken, empfehle ich die Vorholt & Klein für die arbeiten. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gerd,
Du fragtest ja ob es Sinn macht eine andere Felge zu nehmen!
Ich habe bei Walmotec auf meine GS Naben Morad Felgen einspeichen lassen, ich finde die haltschöner als die Kreuzspeichen Felgen, besser, in Form von stabiler sind die sicher nicht, auf alle Fälle lassen sie sich besser putzen.
Ob nun Behr, Morad, Excel, Sanremo, oder was auch immer, ist glaube ich egal, die einen haben nen Festigkeitsgutachten wie z.B. Sanremo, die anderen wie z.B. Morad leider nicht, da kommt es auf den TÜVtler an ob er die einträgt oder nicht, meiner tut es!

Danke Volker, die Antwort hilft

ich habe gerade mal beim HMV angerufen - der nimmt für neues Eloxal 35-50€ je Felge - wenn ich die neue Felge mit 150,-€ rechne und nicht mehr Stabilität bekomme hat sich die Frage schon erübrigt

@Pjotl - ich muss ebenfalls den Stoßdämpfer reparieren lassen (Schlauch und Versteller ist abgerissen) Gummi-Manschette ist auch kaputt - ich werde wohl zu Walmotec fahren

@Pjotl - ich muss ebenfalls den Stoßdämpfer reparieren lassen (Schlauch und Versteller ist abgerissen) Gummi-Manschette ist auch kaputt - ich werde wohl zu Walmotec fahren

Du hast ja bestimmt auch noch was anderes zum Fahren....;)

Kreuzspeiche gepulvert sieht doch auch schnuckelig aus.
P1160465.jpg

Hallo,

welcher Kraut und Rüberacker hat dann dieses angestellt? Meine Räder habe ich alle bei Walmotec machen lassen. Kreuzspeichennabe und San Remo Felgen.

Gruß
Walter

Zuletzt bearbeitet: