Hast du mal einen Link oder ein Bild?
Hallo Manne,
diese Welle fahre ich seit vielen Jahren zur vollsten Zufriedenheit. Bei der großen Inspektion werden die Kreuzgelenke abgeschmiert (und die Keilverzahnung gestaburagst).
Gruß,
Florian
PS: Bei meiner Ausführung können die Schmiernippel beim Betrieb eingebaut bleiben. Neulich las ich hier, das es wohl auch Varianten gebe, bei denen das nicht so sei.
Von Manuel/SWT SportsVon wem ist die Deine? wenn ich fragen darf
Noch eine Anmerkung: Da diese Welle vom (größten) Durchmesser her etwas größer als das Originalteil ist, kann es sein, dass Du für den nötigen Freigang die Innenseite der Schwinge nachbearbeiten musst.
In meinem Fall musste ich mit Kugelfräser und biegsamer Welle den Gussgrat abtragen, dann passte es. Andere berichten, dass bei ihnen keine Nacharbeit erforderlich gewesen sei.
Gruß,
Florian