UwisKuh

Teilnehmer
Moin zusammen,

nachdem ich meine Vorstellung nun ja hinter mich gebracht habe, darf ich mich nun ja auch trauen zu schreiben und zu fragen. :gfreu:

Für meine Langschwingen 60/5 brauche ich dringendstens Ersatz für meine bereits in 2002 bei "Theofried Jeckel" gekaufte Nachbau-Sitzbank.

Das Angebot ist groß und die Preise sehr ähnlich. Einzig Siebenrock fällt mit seinem "einfachen Nachbau" etwas aus der Rolle.

Wer kann mir sagen bei/mit wem ich im Bezug auf die Qualität am Besten beraten bin, wenn ich eine längsgerippte Sitzbank für eine /5 Langschwinge benötige? Oder geht so ein Nachbau überhaupt nicht?

Bereits jetzt schon vielen Dank für Eure wertvollen Tipps!

Kuhtreibende Grüße
Jens

Bei Nachbauten ist der Unterschied wahrscheinlich gar nicht so gross.Einige haben allerdings eine Leiste aus Plastik.Ich würde erst mal mit deinem Nachbau fahren,vielleicht kriegst du ja mal ne gute Originale.

Hi Jens

Was ist denn mit Deiner Nachbau-Sitzbank?
Falls nur der Bezug kaputt ist, bei www.motorrad-stark.de habe ich einen längsgerippten Bezug für meine Nachbau-Sitzbank bekommen. Hat er für Kurz- und Langschwinge.
Nur der weiße Keder endet nicht im Zwischenraum der Zierleisten, was mich aber nicht so stört.
Entweder ist der Keder falsch gelegt bei dem Bezug oder die Leisten (waren ja an der damals neu von mir gekauften) Nachbaubank dran, sind vielleicht nachbauspezifisch falsch angelegt. Meine ist ne Kurzschwinge. Der Bezug der Nachbaubank war damals seitlich im Sitz-/Knautschbereich gerissen.
Ich hab mal ein aktuelles Bild rausgesucht, wo man es sieht.

Gruß, der Jörg

Nachtrag: In meinem Signaturbild "Kuhnigunde" sieht man noch den Bezug, der gerissen war. Mit dem Keder endend im Zwischenraum.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    294,7 KB · Aufrufe: 85
Zuletzt bearbeitet:
Glück auf

Ich habe noch eine /5 Bank im Fundus. Habe sie länger nicht betrachtet, sie aber als ordentlich in Erinnerung. Müsste auch für Langschwinge sein.
Bei Interesse würde ich davon trennen.

Gruß aus´m Sauerland
Torsten

Da will ich nun eine Nachbau-Sitzbank von Siebenrock kaufen und dann sowas...

Die Sitzbank war im Online-Katalog als derzeit nicht lieferbar ausgewiesen. Also kurzerhand der Griff zum Höhrer und eben mal dort angerufen. Es wäre dann doch noch eine im Bestand gewesen, aber es kam noch ein wenig anders. Bei dem Telefonat erfuhr ich nämlich, dass es zum Jahresbeginn einen "guten" Nachbau (analog zu der Kurzschwingenbank) geben soll. :applaus:

Aber was nun tun sprach Zeus?!?!

Ich werde jetzt einfach nen Bezug kaufen, die Alte (Nachbaubank) damit beziehen und der Dinge harren. mmmm

Viele Grüße
Jens

Nimm das Schaumteil hart von /6 bei Siebenrock dazu. Dann hast Du auch Langstreckenkomfort.

Sitzprobe ist aber bei mir auf der 90/6 möglich. Sitze ja um die Ecke in Stormarns lebendiger Stadt.;)

Auf die Sitzprobe komme ich in der nächsten Zeit ganz bestimmt zurück, wobei das dann sicherlich nur eine Nebensache sein wird. ;) Schließlich soll es doch wohl eine Fügung sein, wenn ein erfahrener Kuhtreiber im einstelligen Kilometerbereich von mir entfernt ist...

Im Moment ist aber nichts mit Fahren...Andreas kümmert sich gerade um meine Gaser :gfreu:

Viele Grüße
Jens

Das Internet trennt doch wohl eher, als daß es verbindet. Früher wärst Du längst bei Luggi gewesen anstatt ewig rumzuchatten! ;)

Früher hätte ich gar nicht gewusst das es Luggi und Dich gibt ;)

Lass die Kuh erstmal einsatzbereit sein...A%!