Bommel

Aktiv
Hallo zusammen,

irgendwie bekomme ich die Griffe an meiner /5 nicht fest.
In einem anderen Thread habe ich von "Keilen" gelesen, im ETK steht auch was davon drin.

Wie sieht sowas aus und vor allem wo / wie wird es verbaut?
Bei BMW sind sie wohl nicht verfügbar, aber Stemler scheint welche zu haben.

Gruß, Christian.

Hallo,

bitte die Armaturen nicht ohne die Keile anziehen! So kannst Du die ganz schnell in Kernschrott verwandeln, da der Gusskörper reisst.
Die Kiele haben die Nr. 32 72 2 072 223 und die gibt es unter anderem hier: http://www.rabenbauer.com.
Das Thema hatten wir schon mehr als ein Mal. Benutz mal die Suchfunktion.

Berthold

Boh, 9 Euro beim BAYER! Sind die aus Gold? Da muss ich doch mal in einer alten Preisliste nachschauen, was die damals kosteten. Gruß Wed

Du musste demnach eh die Griffe runter ziehen. Also ganz vorsichtig. Dann musst du Keile in der Griffamatur finden oder welche reinlegen. Vielleicht geht's mit'nem passenden Stück Kupferdraht. . .

Aber egal was/wie, die Kollegen haben recht. Anziehen nur mit viel Gefühl.

Stephan

Wenn die Biegung am Lenker nicht zu nahe an der Armatur ist, kannst Du eventuell den Keil so reinschieben. Dazu nimmst Du vorher die Klemmschraube M6 raus und spreizst den Klemmspalt mit dem Schraubenzieher etwas auf (vorsichtig!!). Die Kerbe im Keil ist für die Schraube (bei der Montage beachten).
Gruß
Wed

Wenn die Biegung am Lenker nicht zu nahe an der Armatur ist, kannst Du eventuell den Keil so reinschieben. Dazu nimmst Du vorher die Klemmschraube M6 raus und spreizst den Klemmspalt mit dem Schraubenzieher etwas auf (vorsichtig!!). Die Kerbe im Keil ist für die Schraube (bei der Montage beachten).
Gruß
Wed

Genau so habe ich es dann gemacht. Zumindest links ging es ohne größere Demontage. Rechts war es schon etwas aufwendiger.
Jetzt sitzen aber beide Griffe fest.

Vielen Dank an alle,

Christian.