desmonocke

Stammgast
Hallo,
die Kellermänner sind mit Kabeln schwarz und weiß bestückt. Liege ich richtig, dass weiß in diesem Falle Masse ist? Aus den beiligenden Unterlagen geht das nicht hervor.
Gruß
Klaus

Hallo Dirk,
entschuldige, aber als "Nichtstromer" sagt mir das jetzt nicht so viel. Was muss ich beim Anschluss beachten, damit mir die Q nicht gleich brennt.
Gruß
Klaus

Hallo Dirk,
die sprechen von Farbleitungen, die meine Blinker (LED) garnicht haben.
Mir würde helfen, wenn jemand sagt, du musst entweder beide schwarze oder beide weiße Leitungen auf Masse legen. Die beiden anderen dann auf Plus.?(
Für jemanden vom Fach mag das alles ganz klar sein, für mich halt nicht.
Gruß
Klaus

Hallo Dirk,
die sprechen von Farbleitungen, die meine Blinker (LED) garnicht haben.
Mir würde helfen, wenn jemand sagt, du musst entweder beide schwarze oder beide weiße Leitungen auf Masse legen. Die beiden anderen dann auf Plus.?(
Für jemanden vom Fach mag das alles ganz klar sein, für mich halt nicht.
Gruß
Klaus

Okay, schraub sie auf, wenn Glühlampen drin sind ist es egal wie sie angeschlossen werden, wenn's LEDs sind funktionieren sie nur in eine Richtung, ausprobieren.

Ich brauch sie nicht aufschrauben. Es sind LED-Blinker, steht jedenfalls auf der Verpackung. Soweit vertraue ich denen schon.:bitte:

Mach schwarz an Deck (braunes Kabel am Fahrzeug) und weiß zum Blinkerschalter (blau-rot links und blau-schwarz rechts), dann isses ok.

Hallo Detlev,
hab' se schon angeschlossen, aber noch nicht probiert, da meine kleine Hawker noch nicht da ist und außerdem das Zündschloss ins Rahmendreieck gewandert ist. Da muss ich auch noch an-/umklemmen.:D
Mit solchen Antworten kann man auch als Dummer was anfangen.:fuenfe:
@carbo: so doof bin ich nun auch wieder nicht. Relais für LED-Blinker habe ich ohne Hilfe (!) eingebaut.
Aber nun gleich die nächste Elektrofrage. Wo klemme ich die LKL von Joerg auf/an? In der Lampe? Kabel ist nämlich relativ kurz.
Klaus