schorsch3

Sehr aktiv
Gestern bei der Technorama Hildesheim zum Flugplatzrennen gesehen.

Diese interessante Konstruktion wollte ich euch nicht vorenthalten.
Obs was bringt ???A%!
 

Anhänge

  • Ketten BMW.jpg
    Ketten BMW.jpg
    295 KB · Aufrufe: 614
Schick !

Und mit Duc Schwinge und Guzzi Tank muss die Q fliegen.

Hab sowas nur in Geländegespannen und nicht so kompakt gesehen.

Gruß
Claus
 
Hallo Frank,

starkes Gerät. Gefällt mir super. Hab mal kurz gegoogelt, Stolle MRD Technik. Weist du ob der Erbauer selbst die Kuh fliegen lässt und woher Er ist?

liebe Grüße Ralf
 
Hallo Frank
Wäre interessant wie die Umlenkung gelöst wurde. )(-:
Foto von der rechten Seite gibt es nicht?

Hier eine Ketten-BMW bei der durch die Umlenkung mit HAG ein doch sehr langer Radstand gegeben ist.

030.jpg 033.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Frank,

ich habe da noch ein Bild meiner WASP Ketten-BMW gefunden.

P1010031.jpgP1010032.jpg

In der gelben Box liegt der Winkelantrieb, der über eine Hardy-Scheibe mit dem Getriebe verbunden wurde.
Somit war auch gewährleistet, dass sich das antreibende Ritzel im Schwingendrehpunkt befindet.

Sonnige Grüsse
Chris
 
Nee leider kein Foto von rechts. Der Erbauer hat hinter das Originalgetriebe (Deckel ist entfallen) ein kleines Umlenkgetriebe gebaut.
Ziemlich aufwändig, wie er mir erzählt hat. Der Kegelradstz stammt aus einer K1300 und ist auf dem Konus der Ausgangswelle implementiert.
Er treibt das Ding auch selbst über die Strecke.
 
Hallo,

der Umbau auf Kette sollt immer einhergehen mit der Bremse im Schwingendrehpunkt. Nur so macht es Sinn um die Schwinge/Hinterrad leicht zu bekommen. Die Federbeine müßen dann auch nicht mehr die Bremskräfte ausgelegt werden.

Gruß
Walter
 

Anhänge

  • 83E6C961-2E2A-4AF3-9EB7-BB99B502383E.jpg
    83E6C961-2E2A-4AF3-9EB7-BB99B502383E.jpg
    201,4 KB · Aufrufe: 176
  • 6F1E67ED-D1D4-4873-A290-C5F086274C71.jpg
    6F1E67ED-D1D4-4873-A290-C5F086274C71.jpg
    201,8 KB · Aufrufe: 192
  • 8D54B7FF-B07E-46B1-9C2D-C1389D2F2BE4.jpg
    8D54B7FF-B07E-46B1-9C2D-C1389D2F2BE4.jpg
    130,3 KB · Aufrufe: 179
Zuletzt bearbeitet: