Nichtraucher

Urgestein
Hi,

ich habe hier ein 15er Kettenritzel von einem Kleinmotorrad und möchte eins mit 17 Zähnen haben. Auf dem Markt finde ich nichts und würde nächste Woche herum telefonieren jemanden, eine Firma zu finden der, die so etwas anfertigt.
Ein 15er Ritzel kann ich als Muster zur Verfügung stellen.

Weiß jemand aus eigener Erfahrung an wen ich mich wenden könnte? Googeln kann ich allerdings selbst.

Gruß
Willy

Kennst du die Kettenteilung? Müsste wahrscheinlich 420er sein.

17er und 15er Ritzel für die passende Kette besorgen, 15er und 17er passend abdrehen bzw ausdrehen und verschweissen. Fertig.

Gruß Friedel

Kennst du die Kettenteilung? Müsste wahrscheinlich 420er sein.

17er und 15er Ritzel für die passende Kette besorgen, 15er und 17er passend abdrehen bzw ausdrehen und verschweissen. Fertig.

Gruß Friedel

Dann bräuchte ich neben dem Ritzel nur noch eine Drehbank, eine kurze Einführung in die Handhabung, (Werkstoffbearbeitung hatte ich 1970) und eine Einführung in die Schweißkunst, so wie ich schweißen kann, (bissken Blech oder mal n Gartentor) wird es für ein rund laufendes Ritzel nicht reichen.

Gruß
Willy

Hallo, frag doch mal dort an:
Karl Heinz Tobiasch
Rappmühlstr. 18
64331 Weiterstadt
Tel. 06150/4629

der macht dir das.
Hans.

ich würde das so machen die beiden Rizzel übereinander lagen und mit dem Laser durchlasern, dann das Innere auf das Äußere legen anpunkten auf Rundlauf kontrollieren, dann auf der Rückseite verzugfrei verschweißen.
Laser hab ich in dem Metallbaubetrieb hier.

Hi,

hat sich vor 3 1/2 Jahren dadurch erledigt dass ich ein Ritzel für ein anderes Modell gekauft und ausprobiert habe.
Etwas breiter aber dieselbe Teilung, da schon früher jemand gepfuscht und eine breitere Kette aufgezogen hatte, passte es und läuft seitdem problemlos.

Gruß
Willy