berndr253

Aktiv
Ich hab eine Frage bezüglich der Ausführung des Kickstarterhebels der /5er.
Montiert ist bei meinem Getriebe ein Hebel von einer EinzylinderBMW. Passt also gar nicht.
Meine Frage ist, welcher Hebel denn an dem Getriebe der Richtige ist - es gibt wohl zwei Ausführungen - in der ETL die Teilenummern 2351123055 und 23511240612A.
Welcher ist hier der Richtige für eine R50/5, Baujahr März 1970?

Bei einigen Händlern im Netz wird hier für alle Getriebe nur noch der doppelt gekröpfte Hebel benannt.

Bin also auf der Suche nach einem passenden Hebel, nicht, weil es mich danach drängt den Bock immer anzukicken (habe den elektrischen Anlasser schätzen gelernt), hätte aber schon einen Originalen

Grusz

Bernd

Hallo,

die Nummer 23511240612A gibt es so nicht.
Die korrekte Teilenummer ist die 23 51 1 240 612 das "A" bedeutet, dass das Teil austauschbar ist mit dem Teil in der nächsten Zeile also dem 23 51 1 230 055.
Der originale Kickstarterhebel ist der 23 51 1 240 612. Der ist gerade. Neu gibt es den nicht mehr, du musst dich auf die Suche nach einem gebrauchten machen, wenn du einen originalen willst. Darauf achten, dass du einen erwischt bei dem die Bohrung für den Befestigungskeil nicht völlig ausgeleiert ist.
Im Gegensatz zu den 5-Gang Getrieben ist bei den 4-Gang Getrieben der Kickstarter tatsächlich geeignet das Motorrad zu starten.

Berthold

Schau beim RB rein.
1230055 ist dort abgebildet.
Original ist der Hebel gerade und nicht gekröpft.
Wed