Thomas Mainz
Teilnehmer
Hallo Forumsmitglieder,
ich habe einmal eine Frage zu den Distanzscheiben für das Axialspiel der Kipphebel.
Da es bei mir links bei korrekt eingestelltem Ventilspiel erkennbar lauter klappert als rechts und das Axialspiel da auch mit "Zusammendrücken" der Lagerböcke nur knapp unter 0,10 mm zu bekommen ist, hatte ich die glorreiche Idee, mir bei BMW einen Satz Distanzscheiben zu kaufen.
Nun habe ich die Dinger da und es stellen sich mir die folgenden Fragen:
Zum einen, wieso sind die aus -dem Anschein nach- unterschiedlichen Stählen?

Zum anderen sind die beiden mit der Dicke 0,20 erkennbar gewellt.
Ich habe Bedenken, dass sich da etwas ohne Not einläuft.
Sollte man das reklamieren?

Dass die schwarzen (0,20 und 0,30) erkennbare Grate vom Stanzen besitzen, sei nur am Rande erwähnt, das könnte man vor dem Einbau ja noch ändern.
Ein Erleuchtung von Euch wäre nett.
Vorab schon einmal vielen Dank.
Grüße aus Mainz
Thomas
ich habe einmal eine Frage zu den Distanzscheiben für das Axialspiel der Kipphebel.
Da es bei mir links bei korrekt eingestelltem Ventilspiel erkennbar lauter klappert als rechts und das Axialspiel da auch mit "Zusammendrücken" der Lagerböcke nur knapp unter 0,10 mm zu bekommen ist, hatte ich die glorreiche Idee, mir bei BMW einen Satz Distanzscheiben zu kaufen.
Nun habe ich die Dinger da und es stellen sich mir die folgenden Fragen:
Zum einen, wieso sind die aus -dem Anschein nach- unterschiedlichen Stählen?

Zum anderen sind die beiden mit der Dicke 0,20 erkennbar gewellt.
Ich habe Bedenken, dass sich da etwas ohne Not einläuft.
Sollte man das reklamieren?

Dass die schwarzen (0,20 und 0,30) erkennbare Grate vom Stanzen besitzen, sei nur am Rande erwähnt, das könnte man vor dem Einbau ja noch ändern.
Ein Erleuchtung von Euch wäre nett.
Vorab schon einmal vielen Dank.
Grüße aus Mainz
Thomas
Zuletzt bearbeitet: