hallo Matthias,
es tut mir leid, daß du mit deinen tankdekoren so einen ärger hast.
ich habe mir gerade einmal die seite vom verkäufer angesehen und nun kenne ich auch den grund für dein malör.
bei diesen aufklebern sind die farben im siebdruckverfahren auf einer trägerfolie aufgetragen und somit nicht licht-echt und nicht abriebsfest...
die UV-strahlung der sonne würde diese farben kurzfristig zerstören und durch putzen oder scheuern würde die farbe abgetragen.
darum ist es unbedingt nötig, diese aufkleber mit einer klaren UV-schutzfolie zu kaschieren.
diese UV-folie löst sich nun..., was natürlich nicht sein darf!
ich fertige meine dekore aus selbstklebenden hochleistungsfolien für den aussen- und Kfz bereich her,
diese folien sind für jede einzelne farbe komplett durchgefärbt und absolut UV-beständig, abriebfest und überlackierbar.
der hersteller gibt alleine schon mind. sieben jahre garantie auf seine produkte...
an meinen motorrädern halten die aufkleber nun schon seit mehr als 10 jahren und sehen (dank guter pflege) noch aus wie am ersten tag.
in meinem kundenkreis sind einige fahrzeugbeschriftungen oder schilder sogar noch älter. (schlecht für`s geschäft

)
das paris-dakar dekor kostet 60,- euro bei mir zzgl. versand.
es macht leider auch keinen sinn, nur partielle bereiche der dekore auszutauschen, da es sich hierbei um unterschiedliche herstellungsverfahren handelt und die passform und farbgleichheit nicht gegeben sind.
falls du dir ein erneutes aufkleben der dekore nicht zutraust, biete ich dir an, die dekore kostenlos auf deinen tank aufzubringen. (haben wir hier im forum schon mehrfach erfolgreich praktiziert).
dafür müsstest du mir den tank allerdings zuschicken.
noch am selben tag nach erhalt bringe ich die dekore auf und schicke den tank an dich zurück.
evtl. ist das ja eine option für dich...
bis dahin, gruß aus schwalmtal
erich