WolfgangK

Aktiv
Moin, ich brauch mal n Tip. Ich möchte ein handflächengroßes Emblem an die gewölbte Tankseite befestigen. Der Tank ist aus lackiertem Metal,das Emblem aus Kunststoff. Mit gewebtem doppelseitigem Klebeband hab ich es schon probiert - hält leider nicht . Gruß Wolfgang

Schau mal im KFZ-fachhandel nach "Zierleistenklebeband", das hält idR wie Teufel und gleicht auch geringe Flächenunebenheiten aus.

es ist auch immer zu bedenken das das Angeklebte vielleicht irgend wann mal wider runter soll. Hier würde ich das doppelseitige Klebeband, gibt es z.B. von 3M für Zierleisten vor ziehen. Drauf zu achten ist auch das vor dem Kleben die Fläche sauber und etwas angewärmt ist. Dann hält es besser. ;)

GRuß Milan

Egal mit welchem Klebstoff - gründliches Entfetten ist Pflicht. Ein lackierter Tank ist ja vielleicht in Kontakt mit Politur oder Hartwachs gekommen. Darin sind normalerweise Silikone, die in kleinsten Mengen eine sehr niedrige Oberflächenspannungen aufbauen - Gift für jeden Klebstoff. Also beide Klebflächen mit einem sauberen Lappen und frischem Waschbenzin reinigen. Kunststoffe, vor allem PP und PE, lassen sich auch danach noch schlecht verkleben.

Zuletzt bearbeitet: