Carlimero

Bleamlzupfer
Servus bei´nand!

Ich trage mich mit dem Gedanken eine kleine Hebebühne für die Moppeds zu beschaffen. Diese Teile wurden bereits auch hinreichend hier vorgestellt und sind mit guten 100 € zu beschaffen.
Nun gibt es welche, die einen kleinen Tisch mit Gummiauflage haben und welche mit 2 Holmen mit Abstand dazwischen.
manche haben Räder unten dran, andere nicht.
Hier meine Fragen:
1. kann man das aufgebockte Mopped (nur wenige cm aufgebockt) mit der Hebebühne z.B seitlich auch verschieben um es besser verstauen zu können, oder steht das Ganze so fest, dass sich da nichts rührt? Bzw. muss man die Räder blockieren wenn man was arbeitet, damit die Fuhre nicht abhaut?
2. Bockt man das Motorrad besser auf den Rahmenschleifen (z.B. längslaufende Kanthölzer mit ausgefräster Nut) auf, oder geht das gefahrlos und stabil an der Ölwanne?

Danke für Eure Hilfe!

Gruß
Bernhard
 
Kannste auf die Ölwanne aufbocken. Allerdings ist Verrücken riskant. Meine ist dafür nicht geeignet. Ob das funktioniert, wenn man die samt des Hebers auf ein "Rollbrett" stellt, hab ich noch nicht probiert. . .


Stephan
 
... Aufbocken auf den Rahmenrohren / -unterzügen geht nicht bei allen Modellen, weil Dinge wie Krümmer / Auspuffanlage, Seiten- / Hauptständer o.ä. im Weg sind, gibt zu bedenken

der Schrauberopa