Hey Pit,
stell dir einfach vor das eine der alten Spulen verdreht war. Normal hätte 1 von Spule A und 15 von Spule B Spulen verbunden sein sollen und dann 15 von A + 1 von B am Kabelbaum angeschlossen.
That´s it.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Achim,
genau da lag der Hase im Pfeffer. Luse hat es auch geschrieben. Die Spulen waren ganz einfach verkehrt angeschlossen. Was aber der Funktionalität keinen Abbruch tat. Deshalb hatte ich auch kein schwarzes Minuskabel übrig.
Nun ist der Käse aber gegessen.
Besten Dank nochmals.
Gruß
Pit
 
Hallo Thomas,
alles klar. Die Zündspule habe ich mal angeschlossen. Festmachen tu ich sie morgen. Sie funktioniert. Nur habe ich bemerkt, dass der Zündfunke an den Kerzen nicht mehr so groß ist, wie vorher. Ist das normal? Auch wird die Spule, wenn der Motor an ist, ein bischen warm. Ist das auch normal so? Der Motor läuft ohne Probleme. Habe ihn aber nur am laufen gehabt. Gefahren bin ich noch nicht damit.
Gruß
Pit
 
Hallo Pit,
:fuenfe:

Die Zündspule wird warm, das ist normal.
Wie der Zündfunke aussieht, ist erstmal egal, wenn der Motor läuft.
Heller heißt nicht unbedingt mehr Energie, ich habe mir die Funken aber auch noch nicht angeschaut.
 
Hallo Thomas,
ich denke, das ist schon richtig so. Hauptsache, der Motor läuft. Die Spule wird warm, aber nicht heiß. Man verbrennt sich nicht die Hände dran. Werde am Wochenende mal ne Runde damit fahren, dann geb ich Bescheid.
Danke Dir nochmals.
Gruß
Pit