karlchen

Aktiv
Hallo, habe mir für meine '82er RS vor einiger Zeit einen "alten" Koffersatz erstanden, da die mir besser gefallen als die aktuellen Koffer. Sie passen sich einfach besser ins Motorrad ein. Jetzt habe ich am WE die Haltelaschen montiert und versucht die Koffer anzustecken und stelle fest, dass beide Koffer an den Blinkern klemmen. Man bekommt sie mit etwas Druck zwar an den Träger, aber der Blinker klemmt. Ist meine Blinkerstange länger als normal? ?(
Ich habe mal ein paar Bilder angehängt. Absägen passt mir eigentlich nicht, da man dann auch noch die Auskerbung einsägen muss und es wahrscheinlich anschließend rostet.
Hat jemand eine Idee?

Anhänge

• Koffer 001_klein.jpg
    Koffer 001_klein.jpg
    83,5 KB · Aufrufe: 64
  • Koffer 002_klein.JPG
    Koffer 002_klein.JPG
    290,5 KB · Aufrufe: 65
Hallo Karlchen,
wenns ein 2-teiliger Kofferträger ist, kannste U-Scheiben zwischen
Rahmen und Kofferträger legen.

Gruß,Axel

Hallo Karlchen,

genau dieses Problem habe ich auch mal gehabt. Ich hab´s wie Axel gemacht: längere Schraube für die Verbindung des Heckrahmens mit den Kofferhalterhälften und dann mit U - Scheiben ausdistanziert.

Gruß Stephan

Hi Axel,
danke, da hätte ich natürlich auch selbst drauf kommen können.
Allerdings ist die Schraube gerade so lang, dass sie noch knapp einen mm rausguckt. Da muss ich wohl auch eine längere Schraube einsetzen.

Danke und Gruß von der Lahn
Christoph:]

Das Problem hatte ich auch mehrfach.
Ein mal hab ich es durch Ersatz der Blinkerstange behoben. Ist zwar etwas aufwendig, das Teil aus VA nachzubauen, aber ist die perfekte Lösung.

Die Blinkerstange würde das Problem aber nicht lösen. Der linke Koffer schabt nämlich auch noch an der Sitzbank. Die einfachste Lösung wird wohl in diesem Fall die beste sein: längere Schraube mit Unterlegscheiben.
Gruß Christoph