igelke

Teilnehmer
Guten Morgen,
suche seit einiger Zeit Koffer und Träger für meine Mystic. Ist gar nicht so einfach. Passen eingentlich die Z-Träger (und damit die Koffer) der anderen Modelle auch an meine Maschine?
Wünsche allen ein schönes Wochenende, bei uns regnet es...
Gruss Ulli

Die Z-Träger passen schon, Du brauchst aber mystikspezifische Adapterstücke zur Befestigung hinten-oben am Heckrahmen. Zum Fußrastenträger passen die Adapter der R80/100R

Hallo,

wie Detlev schon schrub:

Bei den Z-Trägern sind die Plaste&Elaste-Z immer gleich, man kann dann auch einen von einer K nehmen. Modellspezifisch sind dann die Halter zu den Fußrasten und zum hinteren Befestigungspunkt.

Alternativ gibt´s noch einen Träger von Hepco (derzeit wohl nur noch in Chrom). Der bringt dann auch noch eine Gebäckbrücke mit).

Schön ist in beiden Fällen anders (die Z-Träger gehen ja noch, aber wenn da die Dicken BMW-Touing-Koffer montiert sind...). Aber wenn es auf Reisen geht und Form follows Funktion die Devise ist....

An meiner Mystic sind derzeit die BMW-Z-Träger dran. eventuell tausche ich die mal gegen die Hepcos. Ich hab noch einen Hepco Träger hier liegen. Muss bei gelegenheit mal nachsehen ober der sich auch ohne die Brücke montieren lässt. In Verbindung mit schmalen Junior 30 Koffern kann man das evtl auch anschauen....

Grüße
Marcus

1400_3264363436313236.jpg

Mann Marcus,
was hast du für eine schöne Mystic, Glückwunsch.

Habe mir schon Z-Träger besorgt und gewundert, warum die nicht so recht passen wollen.
Für die Koffer heißt das dann aber: ich kann alle Koffer nehmen, die für einen Z-Träger passen, richtig?

Und noch ne Frage: Gibt es die Möglichkeit, die Koffer an die Z-Träger anzubauen und zusätzlich die Gepäckbrücke anzubauen?

Danke und Gruß Ulli