Grosser Kabelbinder ...Original von waju
wie bekommen ich die Kolben mit Ringen in die Zylinder?
Wegen der Feiertage steht mir kein Kolbenspannband zur verfügung, gibt es einen einen Trick ?
Das kann aber ordentlichOriginal von Andi-Q
Ich hab mir das immer mit die Fingern gemacht!
![]()
![]()
Ich hab mir das immer mit die Fingern gemacht!

Original von waju
Danke für die Tipps,
habe mir von einem 100ter Kanalabflusrohr aus Kunststoff ein ca. 30 mm langes Stück schön winklig abgesägt und aus dem Umfang ebenfalls ca. 30 mm herausgesägt. Dann in Ermagelung einer großen Schlauchschelle aus zwei Schellen für Durchmesser 60 eine große gemacht, fertig ist ein Kolbenringspanner der auch nicht den Kolben verkratzt.
Beim Powerkit wird am Zylinderfuß ein O-Ring verwendet, kann ich auf Dichtmasse verzichten ?
WalterJ

... was sagt denn der Hersteller dazu?Original von waju
Beim Powerkit wird am Zylinderfuß ein O-Ring verwendet, kann ich auf Dichtmasse verzichten ?![]()
Original von Joerg_H
Hei Du Themenwechsler
... was sagt denn der Hersteller dazu?Original von waju
Beim Powerkit wird am Zylinderfuß ein O-Ring verwendet, kann ich auf Dichtmasse verzichten ?![]()
Ich (so ganz persönlich) verwende an der Stelle Gürtel und Hosenträger - also den O-Ring und Dichtmasse (z.B. Loctite 5926, Würth "Silikon Spezial 250" oder Hylomar blau).
ich persöhnlich verwende die genannte schon mehrfach mit Erfolg auch bei meinen 2 Taktern 

Original von desmonocke
Hallo,
am einfachsten man lässt reinschieben. Und das beste, man bekommt keine schmutzigen Finger.
Hab' unlängst dabei zugeschaut. War ganz einfach mit den Fingern.![]()
Gruß
Klaus

Original von desmonocke
Hallo Walter,
Durst habe ich eigentlich immer!
Gruß
Klaus![]()
Original von Peter S
Gibt es auch ein geeignetes Dichtmittel das nicht gerade rot ist? Alle die mir bis jetzt angeboten worden sind waren rot![]()
Noch eine frage wegen der Kolbenringe: Wenn man keine Kolbenringzange zur Hand hat, gibt es einen Trick die Ringe auch ohne Zange zu montieren?
War trotzdem einwandfrei dicht. Wichtig: Dichtmasse immer nur ganz sparsam verwenden! Datenblatt omniVISC 1002Kolbenbolzen reindrücken und die zweiten Sicherungsring montieren. Ölen an der Ringe und der Kolbenbolzenlagerung nicht vergessen! Der Replacement&Power-Kit haben diese elenden Drahtringe als Kolbenbolzensicherung. Dafür etwas Geduld mitbringen (zumindest wenn Du Gelegenheitsschrauber bist so wie ich...).
Mit Magnet und Taschenlampe da könnte man schon aus der Haut fahren. 

und hat auch eine Teilenummer.
Ärgere mich jetzt noch wenn ich meine Ölwanne anschaue ) Und meistens drückt es an Stellen durch die man zwar gut sieht aber sehr schlecht drankommt um die rote Dichtmasse zu entfernen.
Blau ist keine Farbe sondern ein Zustand