Ich hab da mal ein Problem.

Gibt es bei den linken Kombischaltern für eine 89er GS mit den roten und schwarzen 6-fach - Steckern unter dem Tank unterschiedliche Belegungen?

Ich habe da vor einiger Zeit einen neuen Schalter bekommen, der optisch von der Bedienung her gleich ist, aber z.T. andere Farbbelegungen hat. X(

Die Stecker passen zwar (einer rot , einer schwarz), aber bei der Bedienung funktioniert nichts mehr, außer der Lichthupe!

Auf den Bildern sieht man, dass die Stecker vom Kabelbaum z.B. auf beiden Seiten blau/schwarz und blau/rot vom Blinker haben.
An dem Schalter ist aber nur am schwarzen 6-fach- Stecker blau/schwarz und blau/rot dran! :nixw:

Danke für eine Rückinfo.

Anhänge

• Stecker1.jpg
    Stecker1.jpg
    197,5 KB · Aufrufe: 245
  • Stecker2.jpg
    Stecker2.jpg
    197,8 KB · Aufrufe: 267
Hallo Dominik
Der Schalter gehört nicht an eine GS zu welchem Modell weiß ich aber auch nicht.
Schalter von G/S und ST passen aber auf den Kabelbaum von einer Paralever GS bis Bj 91 danach ist die Blinker bedienung Links und rechts getrennt.
Bei der GS wird das licht über das Zündschloß geschalten und nicht oben an der Schaltereinheit.
Könnte von einer RT sein.
Du wirst nicht um eine umbelegung der Stecker herumkommen.

So.....hab das Teil umgestrickt. A%!

weiß/gelb vom Lichtrelais kommend durch den Lichthauptschalter geschleift und gelb/schwarz vom Lichtschalter mit gelb/weiß verbunden.
Die beiden Blinker -Leitungen im Kabelbaum jeweils mit einer Brücke zum anderen Strang verbunden. ....... Dann passt es, da ich eh kein Zündschloss mit Lichtschaltung habe, ist das mit dem Schalter schon besser so.

Na also, geht doch. :aetsch:
Ich habe immer an dich geglaubt. :fuenfe:
Kabelbinder hab ich auch gerichtet, nu kann das Ding noch rechtzeitig auf die Gass. ;)

Original von manzkem
Kabelbinder hab ich auch gerichtet, nu kann das Ding noch rechtzeitig auf die Gass. ;)

Hallo,

das will ich auch hoffen. Ich wollte aus der R75/5 kein Lastesel machen.

Gruß
Walter

Original von Euklid55
Original von manzkem

Hallo,

das will ich auch hoffen. Ich wollte aus der R75/5 kein Lastesel machen.

Gruß
Walter

Das will ich auch nicht, aber es gibt noch genügend andere Problemchen, die es unwahrscheinlich werden lassen, dass ich bis Freitag TÜV und Anmeldung schaffe........ X(

Hallo Dominik,

das fehlt doch nur noch das Heckteil. Sollte eigentlich keine Probleme machen.

Gruß
Walter