Bei der Überschrift musste ich denken: Jetzt kaufen die schon nen Kompressor um den Geldbeutel aufzupumpen
![]()
Kauf eines Druckluftschraubers kommt noch (WR wechsel Autos) hierzu werde ich den Bericht noch erweitern....)
Ich hab ne zeitlang auch nen ganz billigen ausm Baumarkt gehabt (wann brauch ich denn schon mal nen Schlagschrauber?). Der hat zwar viel Luft verbraucht, war aber mit den Radschrauben am Pizzablech (110 Nm) restlos überfordert.
Festziehen tut man mit dem Schlagschrauber eh nicht, gerade bei Radschrauben. Die lässt man damit reinlaufen und zieht dann mit dem Drehmomentschlüssel nach. Alles andere ist lebensgefährlich. Selbst in allergrössten Stresszeiten (erster Schnee....) muss soviel Zeit sein.
Wie lang haben die noch, bis sie in den offenen Vollzug kommen?also ich kenne/kannte Reifenhändler....
Wie lang haben die noch, bis sie in den offenen Vollzug kommen?![]()
Frank,
was Du als Druckablass von oben bezeichnest, ist das Sicherheitsventil. Da würde ich nicht so oft dran ziehen, sonst ist es bald undicht...
Schalgschrauber geht damit schon, zumindest bedingt. Ich hab ne zeitlang auch nen ganz billigen ausm Baumarkt gehabt (wann brauch ich denn schon mal nen Schlagschrauber?). Der hat zwar viel Luft verbraucht, war aber mit den Radschrauben am Pizzablech (110 Nm) restlos überfordert. Mir lief dann irgendwann ein uralter, aber voll funktionstüchtiger CP-Schlagschrauber übern Weg, der funktioniert astrein, selbst wenn mal wenig Druck da ist, weil ich mal wieder vergessen hab, den Kompressor einzuschalten. Das Lackierzeug ist übrigens oberklasse..........zum Auftragen von Reiniger aufs Mopped oder Verteilen von Verdünnung zwecks grossflächiger Reinigung verschmutzter Teile. Aber ja nicht glauben, man brächte damit eine gute Lackierung zustande![]()
Danke für Eure Konstruktiven Antworten.
Ich habe den Eingangsthread entsprechend abgeändert.
In den Beiträgem zum Thread wurden Bedenken geäußert ob diese einfache Kompressor
Zubehör wie zb. Druckluftschrauber auf grund der Leistung bedienen kann!
So kann dies auch einem Unbedarften und Preisbewussten Käufer bei der Kaufeintscheidung helfen.
Gerade dass macht ja auch ein Forum aus!
Trotz allem bin ich zufrieden mit dem kleinen.
Ein Druckluftschrauber muss nicht unbed. sein.
Werde den Kompressor aber dauzu verwenden
um mit ihm und dem Lackierset mein Gartenhaus zu behandel.
P.S.
Habe bei Dosenschraubern schon öfters (auch bei Vertragswerkstätten) erlet dass die Radmuttern mit dem Druckluftschrauber dermaßen festgeknallt werden das man sie kaum noch gelöst bekommt.
Die Absicherung erfolgt einfach dadurch dass auf der Rechnung ein Vermekr steht, der Kunde möge nach 400 KM bei Alufelgen die Muttern nachziehen, nur wer ließt das?![]()
Seit bei meiner Frau die Achslager gemacht werden sollten ...
P.S.
Habe bei Dosenschraubern schon öfters (auch bei Vertragswerkstätten) erlet dass die Radmuttern mit dem Druckluftschrauber dermaßen festgeknallt werden das man sie kaum noch gelöst bekommt.
Die Absicherung erfolgt einfach dadurch dass auf der Rechnung ein Vermekr steht, der Kunde möge nach 400 KM bei Alufelgen die Muttern nachziehen, nur wer ließt das?![]()