Moin moin aus Hamburg,

ich suche eine Kontaktplatte und zwar für die Lampe an meiner 90/6. Da war irgendwo ein Kurzschluß drin und 2 Anschlüsse, und zwar die für den Anlasser, wackeln.

Beim BMW Händler in Hamburg habe ich sie nicht bekommen können. "Nicht mehr lieferbar" . Die Kabel zur Öldruckkontrolle und die, die anzeigt, dass kein Gang eingelegt ist, sind heiß geworden und verschmort.

Habe sie in der Lampe oben und unten direkt am Abnehmer abgeklemmt. Bin dann gestern 300 km gefahren und war alles klar. Auch meine neue elektronische OMEGA Zündung hat ihren Dienst bestens verrichtet.

Also, wo bekomme ich so einen Platte für die Kabel in der Lampe? Hat jemand eine zu verkaufen? Wer kann helfen?

Gruss Jan

Ich hatte mich so vor einem Jahr auch mal vorsichtshalber danach umgeschaut. In der Bucht waren da hin und wieder schon mal welche. Wenn du also ein bisschen Zeit mitbringst, kuck die doch da mal um.

Moin Jan,
normal kann man die prima reparieren, wenn die nicht völlig verbrannt sind. man kann die Kontakte neu annieten und die Leiterbahnen durch Kupfer Leiter ersetzen.
Ich weiß aber jetzt nicht, was die kosten, ob sich das lohnt.

Machma Foto.

Original von thomas1301
Ich hatte mich so vor einem Jahr auch mal vorsichtshalber danach umgeschaut. In der Bucht waren da hin und wieder schon mal welche. Wenn du also ein bisschen Zeit mitbringst, kuck die doch da mal um.
...und bei BMW gibt es da definitiv nichts mehr?Dann müsste ich mir ja auch mal was aufs Lager legen...

Moin,

gibt es bei Bayer (ehemals Siebenrock) oder bei Rabenbauer.
Wenn das Teil nicht im Online-Shop zu finden ist, einfach anrufen.

Gruß,
Norman

Hallo BMW Freunde,

ich habe gestern noch eine gebrauchte Kontaktplatte als Sofortkauf für 9.- Euro bei ebay gekauft. Danke Euch aber allen für die guten Ratschläge.

Besten Dank und beste Grüße

Jan