Hallo,

Slash6 hat eine Arbeitsanleitung für die Überwachung der Bremskontrollleuchte in die Datenbank eingestellt.
http://forum.2-ventiler.de/vbboard/...-Kontrollampe-Lampen-Test&p=301430#post301430
Elegant gemacht. Nur ist es nicht besser die Diode feuchtigskeitsgeschützt in die Armatur mit einzubauen?

Gruß
Walter

Hallo Walter,

natürlich kann man die Diode auch oben am Schraubdeckel anlöten. Ich habe aber keine Bedenken wenn diese unten am Öldruckschalter liegt. Das ist zugeschrumpft die Diode ist vergossen und gegen was soll die Diode bezüglich Kurzschluß bei Wassereintritt geschützt werden?
Der Härtetest kommt ganz bestimmt noch :schock:

Gruß
Hans-Jürgen

Hallo Walter,

natürlich kann man die Diode auch oben am Schraubdeckel anlöten. Ich habe aber keine Bedenken wenn diese unten am Öldruckschalter liegt. Das ist zugeschrumpft die Diode ist vergossen und gegen was soll die Diode bezüglich Kurzschluß bei Wassereintritt geschützt werden?
Der Härtetest kommt ganz bestimmt noch :schock:

Gruß
Hans-Jürgen

Hallo Hans-Jürgen,

dort hinter dem Zylinder am Motorgehäuse ist es warm, verölt und feucht.
Das soll die Diode aushalten?

Gruß
Walter

Hallo Hans-Jürgen,

dort hinter dem Zylinder am Motorgehäuse ist es warm, verölt und feucht.
Das soll die Diode aushalten?

Gruß
Walter

Hallo Walter,

wie ich schon sagte, der Härtetest folgt ja noch. Nach Datenblättern kann die Diode 150°C Arbeits-und Lagertemperatur ertragen. Arbeiten muß sie ja nicht. :D Und wir fahren ja luftgekühlt, oder? ;)
Aber trotzdem ein Dankeschön für Deine Bedenken.
Es steht jedem frei das besser zu machen und die Diode oben zu am Vorratsbehälter platzieren. Für mich war es primär der Testeinbau der eben so geworden ist wie es jetzt ist.

Gruß
Hans-Jürgen

Geht noch

Hallo Walter,

die Kontrolle geht immer noch. Nach dem Samstag und Montag, den Du selbst miterlebt hast und nach Reifenstein mit etwa 5 Stunden Regenfahrt und 1350km Fahrtstrecke lacht mich die Kontrollampe immer noch an wenn ich die Zündung einschalte. :D

"Was?" fragte Karl, "wieso hast Du denn 4 Kontrollleuchten" ?(.

Ich: :]:nixw::aetsch::pfeif: