kat

Aktiv
Nabend!

Im Laufe der Zeit ist die Beschriftung der Kontrollleuchten doch sehr blass geworden.
Gibt es eine Möglichkeit, die Buchstaben wieder in alter Frische erstrahlen zu lassen?
 
ja, alles gut saeubern, kleines schwaemmchen in weisse Farbe tunken und vorsichtig über die erhabene Beschriftung ziehen. Muss aber ein hartes Schwämmchen sein - nimmst Du ein "Labber"Schwämmchen iss alles weiss :pfeif:

Iss bischen Geduldsarbeit und - wichtig - bloss keinen Tatter kriegen mmmm

Hat bei unseren Möppis gut geklappt )(-:
 
Die Beschriftungen sind im Original wahrscheinlich im Tampondruck gemacht.
Keine blöden Witze machen, das heißt wirklich so.
Du könntest versuchen, das zu imitieren.
Bau dir einen passenden Holzstempel und kleb ein Stück hartes Gummi auf.
Die Gummifläche mit Lack benetzen und die Beschriftung gefühlvoll "stempeln". Die erhabene Schrift nimmt die Farbe auf, der Rest bleibt bei korrektem Vorgehen sauber.
Ich kann dir ein Schrottgehäuse für Versuche geben.

EDIT: Bine war schneller mit ihrem Vorschlag. :fuenfe:
 
Danke für dein Angebot, Michael.
Ein ausrangiertes Gehäuse zum Testen wär schon gut.

Ich werde mir mein Gehäuse morgen schon mal näher ansehen.
Und der Tipp mit Holz und aufgeklebten Gummi ist mir näher als das Schwämmchen. Da würde ich die Farbe, wie Bine schon schrieb, überall verteilen aber nicht immer da, wo sie eigentlich hin soll.
 
...noch'n Tipp: "nicht die Wasserfarben der Kinder nehmen" :lautlachen1:

Was ich damit sagen möchte, such Dir bei der Aktion gleich eine hochwertige Farbe aus, denn die Umwelteinflüsse setzen "schlechten" Farben schnell zu.
 
Ich hab von Edding einen weissen Stift der eine feste weisse Farbe aufträgt; schau doch mal dort im Sortiment wenn du genug Geduld hast die Linien von Hand nachzufahren.
Gibts in Fine-Liner-Größe bis ca 5mm breit; lässt sich gut mit arbeiten finde ich.