Ralfichek

Aktiv
Hallo,

das Netz hat ein optisch ziemlich abgeranztes Guzzi Gespann angespült.
Technische gut, 88er Bj. mit allem eingetragen, plus reichlich Ersatzteilen. Nun ist am Ural Seitenwagen ein 15" Rad mit 135er PKW-Reifen verbaut, der Kotflügel ist aber noch original 19" Ural. Passt überhaupt nicht. Hat jemand eine Idee was man passend verbauen könnte.

Gruß
Ralf

Hallo,
Anhängerkotflügel.
Gruß
Pit

Gibt es verzinkt in Blech mit Anschraubkante oder symetrisch
oder als Plastikteil. Und in vielen verschiedenen Abmessungen.20180809_202417.jpgPICT0019.jpgP1040022k.jpg
Wobei je breiter sie werden, desto größer wird auch der Durchmesser.
Aber man sollte da doch was finden. Den aus Plastik im ersten Bild habe ich aus zweien zusammengeschraubt, damit er breit genug ist.
Im zweiten Bild ist ein BMW Hinterradkotflügel an nen Clipersport drangespachtelt und im dritten Bild nen Blechkotflügel ohne Schraubkante.
Grüße MartinA-GS

Hab ja mein PD Gespann im Enduro Styl , mit Alukiste und Bügel wie beim Moto Cross = da hab ich einen eckigen Kunststoffkotflügel gewählt . Ist in weiß lackiert ( Rahmen ist blau ) und passt durch das eckige besser zur Optik (wie ich finde ) Foto's rein zu tun bekomme ich leider nicht hin ;(

Hallo Ralf, du schreibst gar nicht, wie es auf der Maschinenseite mit der Bereifung aussieht.
Mein Guzzigespann hatte rundum 18 Zoll Räder, was sehr schön aussah und auf 90.000 km keine einzige gebrochene Speiche verbuchte.
Wenn der 135er (kein Smartreifen, oder?) zu dick aussieht, dann könntest Du vielleicht auf die Niederquerschnittsvariante des Smart umbauen. (135/70-15) Wahrscheinlich müssen dann die Anschlußteile neu justiert werden.

Jan

Hallo,

da hab ich schon mal erste Ansätze.
Anhänger Kotflügel ohne Schraubkante sieht brauchbar aus. Auf der Innenseite zum Boot hin kommt eh noch ein Blech als Spritzschutz mit rein. Hat die Ural ja von Haus aus. Verbaut sind hinten und am Boot 15" Räder mit 135/70-15. Vorne hat das Gespann eine Heddigham Schwinge mit 18" Rad und 3.50er Reifen.
Für das Boot hab ich auch schon bei den Chopper Kollegen geguckt, 16" Fender.
Am Hinterrad stellt sich im Grunde die gleiche Frage des Kotflügels. Im Bestand sind noch mehrere von einer /7. Vielleicht geht damit was.
By the way, hat jemand vielleicht noch eine Behördenbank übrig?

Gruß
Ralf