Krawallos gefährlich für Fahrkarte
Eine Tour durchs Sauerland immer gerne :prost:
... vorausgesetzt, ich hab meine Fahrkarte dann noch
... denn die Krawallos verleiten ein wenig "zum Aufdrehen", das war bei den Okinal-Zigarren egal.
So hab ich dann gestern spät nachmittags noch eine fixe Runde um den Möhnesee gedreht. Hört sich schon schön an, wenn man das Röhrchen ein bischen aufdreht.
Auf der Rücktour tuckerte dann auf der Kurvenstrecke ein Sonntagsfahrer auf Sightseeingtour mit A-Klasse immer schön langsam und unterhalb der zugelassenen Geschwindigkeit vor mir her. Dann kommt irgendwann eine Gerade, bei der die Geschwindigkeit aber auf 50 reduziert ist (außerhalb geschlossener Ortschaft). Dort tuckerte Opa dann mit knapp unter 50 weiter, was natürlich nervig ist, insbesondere wenn man weiß, dass nach der langen Geraden wieder eine schöne S-Kurve kommt, die man gern mit mehr als 50 km/h durchfährt.
Also mal kurz aufgedreht und schwups an der A-Klasse vorbei, die mich dann aber 180 m weiter dann auch wieder überholte, weil mich die Rennleitung mit roter Kelle aus dem fließenden Verkehr gewunken hatte. Und wenn man so höflich gebeten wird, hält man ja auch an.
Nun ja, der Rennleiter ließ sich die Papiere zeigen und meinte, ich wäre in der 50-Zone mit 97 gefahren. Rennleiter 2 saß im Auto hinter der Windschutzscheibe mit seiner Laser-Pistole. Dort wurde der Vorgang dann aufgenommen. Das Gerät zeigte auf der Seite 90 an, 3 wurden abgezogen, also blieben 87km/h. Auf die Frage, ob ich das Vergehen zugeben würde, hab ich erst mal angezweifelt, ob man mich in unmittelbarer Nähe eines ebenfalls fahrenden PKW auf 180m überhaupt so genau abgrenzen könnte und angegeben, dass ich beim Überholen ja zwangsläufig schneller sein müßte.
Dann trennten sich unsere Wege mit dem gegenseitigen Wunsch für einen schönen restlichen Sonntag
Einerseits ist's ne Sauerei, dass direkt die Geschwindigkeitsspitze beim Überholen gemessen wurde, denn danach war ich ja wieder langsamer, andererseits muss ich gestehen, dass die Krawallos schon ein bischen zu einer forscheren Fahrweise verleiten. Aber die alleine fahren nicht schneller, nur der Fahrer.
Ich hab dann mal im WWW nachgeschaut, gibt 3 Points und ne Geldstrafe. Hauptsache, die Fahrkarte ist nicht weg. Wird sie aber dann sein, wenn innerhalb eines Jahres noch mal ein Geschwindigkeitsverstoß mit Punkten vorliegt.

Und da kommt man schneller dran, als an nen Sack Kartoffeln. Zumindest, wenn man im Jahr rd. 50.000 km abspult.
Kann man die Krawallos auf 50 km/h drosseln ???
Greets und allzeit gute Fahrt
Pasche
PS: man muss das Ganze aber auch positiv sehen: die Rennleitung hatte an den Krawallos nichts auszusetzen - womit wir wieder beim Eingangsthema wären :prost: