3einhalb

Aktiv
Moin
Frage an die Auskenner . Gab es Kreuzspeichen Vorderräder in 19 Zoll ? Und wenn ja - bekomm ich das mit 3.25er Reifen in meine 80/7 mit Brembo Festsattel ?
Muss nicht plug and play sein ....

Grüsse , Ralf

Gab es bei vielen, moderneren GS.
Hab mir einen 19" Felgenring von der 1200GS gekauft (2,5" breit)
und mit der R100GS Nabe ein Rad bauen lassen.
Für den Lasertec 3,25-19" wird z.B. Felgenbreite 1,85"-2,5" empfohlen.
Ob das bei Deiner 80/7 passt kann ich dir nicht sagen ...

Ob das bei Deiner 80/7 passt kann ich dir nicht sagen ...
Wenn es mit der GS- oder R-Nabe bezüglich des Bauraums passen sollte, würde es einige etwas aufwendigere Anpassungen nach sich ziehen:

- unterschiedliche Durchmesser der Steckachsen
- unterschiedliche Auflagemaße für die Bremsscheiben
- unterschiedliches Lochbild am Bremsscheibenflansch

Kann man mit der entsprechenden Werkstattausstattung alles machen, wenn man für sich entschieden hat, daß es den Aufwand wert ist, und einen aaS kennt, der einem die Änderung abnimmt und einträgt.

Moin
Frage an die Auskenner . Gab es Kreuzspeichen Vorderräder in 19 Zoll ? Und wenn ja - bekomm ich das mit 3.25er Reifen in meine 80/7 mit Brembo Festsattel ?
Muss nicht plug and play sein ....

Grüsse , Ralf
Nur aus Interesse, was ist das Ziel? Hast Du hinten ein KSR?
Die KSR sind schwer, ja TL ist klar, aber ich überlege die GS auf normale Speichenfelgen umbauen zu lassen.
Momentan, fahre ich auf der GS (wahrscheinlich die unglücklichste Lösung) KSR, mit TL Reifen & dicken MX Schläuchen.
Deshalb mein Frage, warum die /7 umrüsten? Hat die nicht im Standard vorn 19“ und Hinten 18“ wenn es denn die Version mit 2 Federbeinen ist?