transexl

Aktiv
Guten Morgen

Jetzt, wo meine GS wieder ins Leben zurückkommt - DANKE für eure Unterstützung! - mache ich mir Gedanken über das Aussehen und die Wartung (?) der Räder.

Sauber kriege ich die schon, denke ich (sind schon nach einer gründlichen Wäsche schöner geworden als ich erhofft hatte!), aber wenn ich mir die Speichen und Nippel so ansehe ... .

Was kann oder soll ich machen?
- Schon jetzt alle paar Wochen einen Tropfen Öl auf jeden Nippel?
- Später vorsichtig jeden Nippel bewegen?
- Gibt es (noch) Leute die die Räder gegebenenfalls neu einspeichen?
- Machen Edelstahlspeichen Sinn?
?(

Bin froh für jeden Hinweis,

ein schönes Wochenende!

stefan

- Schon jetzt alle paar Wochen einen Tropfen Öl auf jeden Nippel?Wozu ? Für Schleuderöl auf der Bremse ?
- Später vorsichtig jeden Nippel bewegen? Finger weg, das wird nix. Kuck Dir das Zeug mal genau an....
- Gibt es (noch) Leute die die Räder gegebenenfalls neu einspeichen?Ja.
- Machen Edelstahlspeichen Sinn?Gammelt nicht mehr.......

;;-)

Sind die EdelstahlSpeichen serienmäßig oder ist das Baujahr abhängig?
Bei mir gammeln nur die Nippel.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
habe meine GS Räder im Winter hier sanieren lassen. Demontage, Naben strahlen, VA Speichen mit VA Nippeln und VA Madenschrauben und Felgen polieren und wieder einspeichen. Nicht ganz günstig aber super Arbeit:
DSCF0862.jpg

Hi,
wenn du einmal was machen und dann Ruhe haben willst: BTB pulvert .
Und zwar spitzenmässig :oberl:
Grüße
Karl

Daran denke ich immer wieder.
Wirkt doch viele Fragen auf weil ich noch niemand sprechen konnte mit Langzeit- und Winterfahrterfahrung.

Ist das wirklich inzwischen so widerstandsfähig?
Ich hätte Bedenken was passiert wenn an einer Ecke die Beschichtung abplatzt und sie unterwandert wird.

Wenn ich das alte Aussehen beibehalten möchte: wie sieht eine farblose/transparente Beschichtung aus? Sieht man die bzw. wird die mit der Zeit gelb und/oder matt?

Schaue ich mir auf jeden Fall an, DANKE!

Hallo,
Eloxieren ist alles, nur nicht schön. Das Alu wird dadurch matt und sieht nicht mehr Original aus.