B
BonnaRocca
Gaststatus
Hallo @all !
Hab ein kleines Problem und ich hoffe dass ihr mir bei der Fehlersuche helfen könnt
Hab mir im Herbst letzten Jahres ein R 100 GS gekauft, die alte Batterie war platt und jetzt hab ich eine Hawker PC 680 verbaut. Vor dem Einbau mit einem Ctek-Ladegerät aufgeladen,zusätzlich noch den Ctek-Stecker verbaut.
Startverhalten ist super, Ladegerät abgeklemmt (die Hawker soll eine geringe Selbstentladung haben), eine Woche stehen lassen und gestern eine kurze Runde gefahren...Nach Kaffeepause wollte ich weiter fahren und der Anlasser machte nur noch Klick,Klick....angeschoben, nach Hause und mit Multimeter noch 12,55 Volt gemessen. Wieder angeschlossen und geladen.
Falls ich irgendwo ein Masseproblem hab, kann das ja "überall" sein, oder ? Ich kenne mich mit dem Multimeter nicht so gut aus um Kriechstrom messen zu können bzw weiß nich auf welche Stellung der Schalter gedreht werden muss....???
Wat nu??
Vielen Dank für ein paar Tipps!
BonnaRocca
Hab ein kleines Problem und ich hoffe dass ihr mir bei der Fehlersuche helfen könnt

Hab mir im Herbst letzten Jahres ein R 100 GS gekauft, die alte Batterie war platt und jetzt hab ich eine Hawker PC 680 verbaut. Vor dem Einbau mit einem Ctek-Ladegerät aufgeladen,zusätzlich noch den Ctek-Stecker verbaut.
Startverhalten ist super, Ladegerät abgeklemmt (die Hawker soll eine geringe Selbstentladung haben), eine Woche stehen lassen und gestern eine kurze Runde gefahren...Nach Kaffeepause wollte ich weiter fahren und der Anlasser machte nur noch Klick,Klick....angeschoben, nach Hause und mit Multimeter noch 12,55 Volt gemessen. Wieder angeschlossen und geladen.
Falls ich irgendwo ein Masseproblem hab, kann das ja "überall" sein, oder ? Ich kenne mich mit dem Multimeter nicht so gut aus um Kriechstrom messen zu können bzw weiß nich auf welche Stellung der Schalter gedreht werden muss....???
Wat nu??
Vielen Dank für ein paar Tipps!
BonnaRocca