voggel

Teilnehmer
Hallo ,

nachdem ich jetzt mit dem Krümmerverlauf schwanger gehe , mal ne Frage .
Im Moment ist an meinem Umbau mit R 65 Motor n Krümmer mit Doppeltem Referenzrohr verbaut , komischerweise 34 mm -
Die R 65 hatte doch 38 mm Durchmesser ? oder ?!

Welchen Enfluss haben die Verbindungsrohre zwischen den Krümmern , die sollten doch besserem Drehmoment dienen , so wie ich gelesen habe .

Ich habe die möglichkeit 34 mm Krümmer angefertigt zu bekommen , die wunderschön über die Zylinder laufen , jedoch ohne Verbindungsrohre und wie geschrieben in 34 mm ...

Mit welchen Problemen habe ich zu rechnen , oder funzt das mit den Krümmern ....

Gruss Stefan :entsetzten:

Soweit ich weiss hat die R65 35mm. Aber schau mal in die Datenbank, dafür ist sie da :oberl:

1 oder 2 Querrohre ist eine Glaubensfrage. Ich glaube eins reicht :D

Ganz ohne Interferenz- (nicht Referenz-) -Rohr wirst du mit Sicherheit weniger bulligen Anzug im unteren Drehzahlbereich haben.

Ganz ohne Interferenz- (nicht Referenz-) -Rohr wirst du mit Sicherheit weniger bulligen Anzug im unteren Drehzahlbereich haben.

Wusst ich doch dass es anders heisst :-)

Mhhh ok , da werden wohl noch n paar Versuche fällig werden bis es passt .
Wobei ich bei ner R65 eh nicht glaube dass hier "bulliger Anzug" droht ... :schadel:

Hallo Stefan,

Batterie nach unten, Lufi weg, Ansaugtrichterlufis an die Vergaser, vielleicht noch Feuerfritzdeckel, und du hast ein großes Loch im Rahmen um das Interferenzrohr montieren zu können.
Jenachdem , reicht es ja auch schon, nur die Batterie zu versetzen; Sitzheizung sozusagen.

Nur mal so rumgesponnen. :bitte:

Hi Piotl ,

du wirst lachen , nachdem ich heute Nacht nicht schlafen konnte ( nein nicht wegen dem Moped ) war ich mehr in der Garage wie im Bett ( zum Glück ist die Mopedgarage im Haus ) .
Genau die selbe Idee hatte ich auch , einziges Problem wird sein dass die Krümmer schon gefertigt und vercromt sind . Aber wir schauen mal .

Diese Idee hatte ich heute Nacht auch .
Feuerfritzdeckel habe ich schon , und Offene Luftis sind auch geplant ..
Da ich einen Kicker habe , will ich versuchen die Batterie so klein wie möglich zu haben ... also auch hier müsste Platz entstehen .
Vonden Komponenten her habe ich den Platz , werde es aber trotzdem mal ohne Verbindungsrohr versuchen ....
Zum Rennen hab ich ja meine 11er GS ..

THX für die Antworten ..

Gruss von einem Müden Voggel

Vonden Komponenten her habe ich den Platz , werde es aber trotzdem mal ohne Verbindungsrohr versuchen ....
Zum Rennen hab ich ja meine 11er GS ..

THX für die Antworten ..

Gruss von einem Müden Voggel

Gut, dass du immer etwas ein gutes Stück vor meinem Projekt bist. ;)
Ich bin auf deine ErFahrungen gespannt.

Wünsche entspannten Tagesschlaf! :fuenfe: