JoR

Teilnehmer
Servus Gemeinde,
Ich hab an meinem RT Monolever Gespann einen flacheren Lenker verbaut. In Mittellage stehen die Kugeln der Griffe sehr nah an der Verkleidung. Gibt es kürzere Hebel für die RT Armaturen, die einfach gegen die original Hebel getauscht werden können?
Danke und
Liebe Grüsse
Jo

IMG_3950.jpeg IMG_3945.jpeg IMG_3939.jpeg

Der original Bremshebel ist vom Auge auf die Kugel gemessen 135 mm, der Kupplungshebel 150 mm. Kann es sein, das die GS Hebel etwas kürzer sind? Mir täten 10-15 mm weniger schon helfen.
Danke und
Liebe Grüsse
Jo

Hallo zusammen,
So ein Problem haben wir bei einer RS mit einer Rückverlagerung gelöst (abgeänderte Halterung Fa Voigt)
mfg
Thomas

Armaturen gegen nicht weiter nach innen. Hab eh schon a bissl beschissen. Sieht man an dem Spalt zum Gummi. Ist ein seltener original K Hochlenker. Nach hinten Versetzen ist keine Option. Ich brauch mehr Druck auf dem Vorderrad. Das hat der originale apehanger verhindert.
Liebe Grüsse
Jo

Hallo zusammen,
wir haben die Rückverlagerung der Firma Voigt verwendet, kombiniert mit den umgedrehten flacheren oberen Haltern der R65-Brücke.
und einem Lenker von der /7.
die RS war mir in engen Kurven zu unhandlich. den Lenkradius haben wir dann auch verkleinert.
den reduzierten Wetterschutz habe ich mit Kradmelder-Handschuhen kompensiert.
mfg
Thomas

Screenshot 2026-04-04 at 21-23-39 Lenkererhöhung und Versatz für BMW R 75_6 und R 75_7 1973-19...png

• Like
Reaktionen: JoR