wilma Aktiv 17. Feb. 2009 #1 Hallo an die Wissenden, zum abziehen des Kugellagers von der Kurbelwelle habe ich mal eine Frage! Wird das Lager sammt Zahnrad abgezogen oder nur einzeln? Besten Dank für erleuchtende Antworten.
Hallo an die Wissenden, zum abziehen des Kugellagers von der Kurbelwelle habe ich mal eine Frage! Wird das Lager sammt Zahnrad abgezogen oder nur einzeln? Besten Dank für erleuchtende Antworten.
MM Administrator Teammitglied 17. Feb. 2009 #2 Kannst du so und so machen. Ich mach es immer separat, weil das Rad nur mit der speziellen Vorrichtung gut zu demontieren ist.
Kannst du so und so machen. Ich mach es immer separat, weil das Rad nur mit der speziellen Vorrichtung gut zu demontieren ist.
Euklid55 Urgestein 17. Feb. 2009 #3 Hallo, ich ziehe es immer zusammen mit dem Zahnrad ab. Geht am einfachsten, denn das Kugellager ist nicht am Innenring zu packen. Gruß Walter
Hallo, ich ziehe es immer zusammen mit dem Zahnrad ab. Geht am einfachsten, denn das Kugellager ist nicht am Innenring zu packen. Gruß Walter
wilma Aktiv Thema-Starter 17. Feb. 2009 #4 Hey, vielen Dank an euch Beide für die schnellen Antworten. Da es sich um ein ehr preiswertes Normlager handelt werde ich erstmal versuchen es einzeln zu ziehen. Kommt dann beim Zusammenbau ein neues Lager auf die Welle!
Hey, vielen Dank an euch Beide für die schnellen Antworten. Da es sich um ein ehr preiswertes Normlager handelt werde ich erstmal versuchen es einzeln zu ziehen. Kommt dann beim Zusammenbau ein neues Lager auf die Welle!