KalleWattCux

Sehr aktiv
Hallo,

ich habe aus einem "neuen" GSrad eine ungebrauchte Bremstrommel. Leider wurde das Rad nicht gut gelagert, es gibt Aufblühungen und natürlich Flugrost auf dem Bremsring.
Ich dachte an Kugelstrahlen ............. habe auch mal im TV gesehen Behandlung für Autoalufelgen ..... kommt in ein "Faß" mit Kugeln und dann jede Menge Good Vibrations ..... wie heißt dieses Verfahren ?
Falls jemand einen anderen Tipp hat ... gerne.

Bei den Autofelgen meinst du glaube ich Hochglanzverdichten. Felge in Topf--Schleifmittel rein--Vibrations Rüttler an--ganz lange Rütteln lassen und die Oberfläche sieht aus wie Poliert. (Alu natürlich)
Durch die feinen Einschläge der Schleifkörper wird die Oberfläche etwas verdichtet.
Problem bei der ganzen Trommel Verdichtung ist die Befestigung der Teile.
Die meisten Felgen-Hochglanzverdichter haben keine Lust auf individuelle Halterungen für Einzelteile.
Ich hab noch 30 Alu Sitzbank Haltegriffe von der R100R. Die wollte ich Hochglanzverdichten lassen. Keiner der Anbieter wollte eine Halterung anfertigen und die Dinger bearbeiten. Dann eben nicht. Mach ich mir ein Mobile für die Werkstatt draus.
Grüße
Wolli

Ich würde es erstmal einfach glasperlstrahlen und gucken was bei rauskommt.
Dann kannste immer noch andere Geschütze auffahren.
Wie schlimm sieht´s denn aus ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es erstmal einfach glasperlstrahlen und gucken was bei rauskommt.
Dann kannste immer noch andere Geschütze auffahren.
Wie schlimm sieht´s denn aus ?

... nein, schlimm ist es gar nicht, dachte nur an ein besonderes Finish und längeren " Glanz" ...

Bremstrommeln 3+4 (2).JPGBremstrommeln 3+4.JPG

Gemeint ist die linke.

Zuletzt bearbeitet:
Oder machs dir selbst...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.