P Peter Becket Aktiv 15. Juni 2025 #1 Hallo Wie oder wo kann man die Beschichtung am Rahmen usw. entfernen bzw. erneuern? Gruß Peter
F FrankR80GS Dauertester 15. Juni 2025 #2 Moin Peter, der gängige Weg ist strahlen und neu pulvern lassen, am besten mit chemischer Passivierung, auf jeden Fall aber 2-schichtig Epoxygrundierung und Deckbeschichtung. Rechne mit mindestens 400 € für alles.
Moin Peter, der gängige Weg ist strahlen und neu pulvern lassen, am besten mit chemischer Passivierung, auf jeden Fall aber 2-schichtig Epoxygrundierung und Deckbeschichtung. Rechne mit mindestens 400 € für alles.
S strichsechs Aktiv 15. Juni 2025 #3 Strahlen ist die Höchststrafe bei Kunststoff, das wird in aller Regel chemisch entfernt
K Kees Teilnehmer 15. Juni 2025 #4 Selbst machen geht noch am besten mit Propanbrenner und Schaber. Ist aber eine schweine Arbeit.
W wullrich Teilnehmer Heute um 08:21 #6 Ich habe schon mal einen schlecht beschichteten Rahmen mit Kunststoff strahlen lassen. Das hat gut geklappt. Habe ich hier machen lassen: Humberg Sandstrahlarbeiten in 48301 Nottuln | Münsterland Höchste Qualität vom Experten für Pulverbeschichtung und Sandstrahlarbeiten! Wir strahlen und beschichten ✓ Gitter ✓ Zäune ✓ Gehäuseteile und mehr. www.rh-sandstrahlarbeiten.de Der hat schon an die 10 Rahmen von mir beschichtet und arbeitet sehr gut
Ich habe schon mal einen schlecht beschichteten Rahmen mit Kunststoff strahlen lassen. Das hat gut geklappt. Habe ich hier machen lassen: Humberg Sandstrahlarbeiten in 48301 Nottuln | Münsterland Höchste Qualität vom Experten für Pulverbeschichtung und Sandstrahlarbeiten! Wir strahlen und beschichten ✓ Gitter ✓ Zäune ✓ Gehäuseteile und mehr. www.rh-sandstrahlarbeiten.de Der hat schon an die 10 Rahmen von mir beschichtet und arbeitet sehr gut