Doxer

Aktiv
Grüß Euch,

Bin dabei meine über die Jahre reinigungsmässig etwas vernachlässigte R 100 GS PD optisch wieder hübsch zu machen.

Im wesentlichen geht es um die Kunststoffteile inkl. Tank - wie kann ich diese vernünftig reinigen ohne ev. Aufkleber wie am Tank zu beschädigen. Suche etwas was ich mehr oder weniger auf der Straße bei der Tankstelle anwenden kann, habe keinen Garten oder so für eine ordentliche Handwäsche.

Danke

Dominik

Ich bin Atlantic Radglanz Fan. Darüber ist hier im Forum auch einiges zu finden und das sollte für "normale" Verschmutzungen ausreichen.
Aber es gibt bessere Putzer als mich! 😀
Grüsse
Volker

Fahr zu einem SB-Waschplatz, dort sollte es alles geben was man für eine vernünftige Wäsche benötigt, zudem können eigene Putzmittel mitgenommen und dort mit verwendet werden.

LG
Rainer

SB Waschplatz ist klar - mir geht es um das passende Reinigungsmittel welches man zügig aufbringen kann.
Die SB Plätze in Wien sind Mangelware und man hat nicht die Ruhe lange zu scheuern wenn man eine Schlange hinter sich hat…

Danke

Dominik

Moin Dominik,

für unlackierte Kunststoffteile verwende ich seit Jahrzehnten Armor All, bevorzugt Matt.
Ggf. mehrfach anwenden.
Lackierten Teilen verleihe ich z. B. mit Neuwagenpolitur wieder ihren alten Glanz.
Nicht zu lange antrocknen lassen und ggf. wiederholen.

Gruß
Carsten

Fahr zu einem SB-Waschplatz, dort sollte es alles geben was man für eine vernünftige Wäsche benötigt, zudem können eigene Putzmittel mitgenommen und dort mit verwendet werden.

LG
Rainer

Anfrage im Einganspost gelesen? Nein?

Hier noch mal:

Grüß Euch,

- wie kann ich diese vernünftig reinigen ohne ev. Aufkleber wie am Tank zu beschädigen. Suche etwas was ich mehr oder weniger auf der Straße bei der Tankstelle anwenden kann, habe keinen Garten oder so für eine ordentliche Handwäsche.

Danke

Dominik