Sascha GS
Aktiv
Guten Abend Gemeinde,
Ein paar Fragen an die "Stromer":
Gehe ich richtig in der Annahme, dass....
meine Batterie hinüber, defekt, am Ars... ist, wenn...
ich selbige nach dem Laden mit einer Spannung von ~ 13.8 V einbaue...
diese aber nicht genug "Puste" hat um die Q zu starten (gestern ging sie noch! - ohne Probleme)...
erste Fahrt seit hier der Schnee weg ist 
wenn ich die Q überbrücke und sie dann läuft, liegt die Spannung an den Polen der Batterie ~ bei 13.6 V (ab ca. 2'500 U/min)...
Also die Batterie wiederausgebaut, an "kleverem Ladegerät" wieder aufgeladen, bei ~ 14.3 V hat das klevere Ladegerät den Ladevorgang beendet und die die Spannung der Batterie dann innerhalb von 1h auf ~ 10.8 V abfällt
ohne Last
Na... ist da eine neue fällig oder nicht?
Oder gibts da einen Trick, so für "Reanimation"...
Viele Grüsse
Sascha
Ein paar Fragen an die "Stromer":


ich selbige nach dem Laden mit einer Spannung von ~ 13.8 V einbaue...
diese aber nicht genug "Puste" hat um die Q zu starten (gestern ging sie noch! - ohne Probleme)...


wenn ich die Q überbrücke und sie dann läuft, liegt die Spannung an den Polen der Batterie ~ bei 13.6 V (ab ca. 2'500 U/min)...
Also die Batterie wiederausgebaut, an "kleverem Ladegerät" wieder aufgeladen, bei ~ 14.3 V hat das klevere Ladegerät den Ladevorgang beendet und die die Spannung der Batterie dann innerhalb von 1h auf ~ 10.8 V abfällt

Na... ist da eine neue fällig oder nicht?
Oder gibts da einen Trick, so für "Reanimation"...
Viele Grüsse
Sascha