Fischer Z

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Hallo Zusammen,

im Zuge der Komplettrestaurierung meiner 77er R100/7 habe ich gerade den Motor auf der Werkbank.
Das zerlegen der Kupplung brachte eine etwas korrodierte Druckplatte und Druckring zu Tage (siehe Bild). Die Maschine hat halt einige Jahre gestanden...

Schleift man da mal drüber und baut das wieder ein, oder wäre das grober Unfug?
Die Scheibe hat noch 5 mm, aber ich denke die sollte man sowieso erneuern...

Vielen Dank für fachkundige Tipp´s

Viele Grüße
Ralf
 

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Der Rost würde sich auch im Betrieb abfahren, aber es scheint mir sinnvoll, die Teile mit einer rotierenden Drahtbürste zu säubern.
Schleifen mit Hausmitteln ist eher ungeeignet, weil man das kaum plan erreicht.
 
Hallo,

beide Scheiben waren ursprünglich plan. Jetzt haben sie einen Rand, der von der Reibscheibe nicht genutzt wurde. Das verringert den Druck auf die Reibscheibe.

Gruß
Walter