Hallo! Beim Zusammenbau meiner R65LS ist mir noch ein recht gammeliges Rillenkugellager des Kupplungsmechanismus aufgefallen. Hab es zwar gereinigt und neu gefettet, aber das ist nicht mehr schön, so dass ich ein neues gekauft habe. Laut Abbildung kommt das mit 2 Lagerschalen. Die eine gehört ja in den hinter dem Lager gelegenen Alukolben (ist noch kein Kunststoffteil bei meiner R65). Wie bekomme ich die Lagerschale aus dem Alukolben heraus? "Einfach so" ließ sie sich beim Reinigen nicht entfernen und mit Gewalt geht der Alukolben bestimmt kaputt. Gibt es vielleicht einen Tip (einfrieren, erwärmen,...)? Zur Not würde ich den Kolben zu einer benachbarten Dreherei geben und die bitten, die Lagerschale herauszudrehen - aber vielleicht ist das ja gar nich nötig.
Die Lagerschale hat auf der Laufbahn 2 Risse, somit möchte ich sie schon ersetzen. Die Lagerschale in Richtung der Kupplungsdruckstange (sitzt ja aufgepresst auf der Druckstange) sieht aus wie neu.
Viele Grüße aus Oldenburg,
Lars.
Die Lagerschale hat auf der Laufbahn 2 Risse, somit möchte ich sie schon ersetzen. Die Lagerschale in Richtung der Kupplungsdruckstange (sitzt ja aufgepresst auf der Druckstange) sieht aus wie neu.
Viele Grüße aus Oldenburg,
Lars.