Ich bin ein wenig überrascht - für nahezu alle Fahrzeuge gibt es günstige Kupplungs- und Bremshebel, aber wo ich auch suche, unter 30,-/35 /Stück finde ich nichts, hat jemand dazu schon Alternativen gefunden? Auch die Bucht gibt dazu nichts her. Wird wohl darauf hinauslaufen, die "alten unansehnlichen" aufzuarbeiten. Wie macht Ihr das? Polierscheibe? Danke für eine Idee, Gruss Harald

Hi,

da hält BMW wohl die Finger drauf. Ich habe bisher auch noch keinen Fremdfabrikanten gefunden.

In eBay tauchen immer mal wieder welche auf, gebrauchte und neue. Habe für meine R100R mal beim selben Verkäufer links und rechts für 10,-€ plus Porto geschossen, neu, waren allerdings ein silberner und ein schwarzer.

Du bekommst bei ebay (schau mal unter Magura) Nachbauhebel für €5,95. Ich würde sie aber nicht fahren, habe auf den Märkten schon böse Geschichten darüber gehört

Hallo,

beim Freundlichen kostet der Hebel 33 Euro. Da würde ich kein unbekanntes Fremdfabrikat anschrauben.

Gruß
Walter

Guten morgen!

Wo ist der Stress? 30€...35€ pro Stück ist nicht viel.
Für die jüngeren Baujahre wird auch mal mehr verlangt.

Mein Zweitmoped bekam Brems- und Kupplungshebel nach engl. Vorbild im Nachbau für 30€ pro Paar.
Sieht super aus, allerdings möchte ich die während der Fahrt nicht ohne Handschuhe bedienen.

Viele Grüße,
Daniel

Daniel - Stress natuerlich nicht, aber

stell Dir vor, manchmal liegt in Sprüchen wie - eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe die Wahrheit, wir haben nämlich 13 oder so....und bei einigen wollte ich die unansehnlichen Griffe mal wechseln - komm aber zu dem Schluss,
nachdem die zwar nicht mehr gut aussehen, könnte man sie aber polieren....
bei der Anzahl lohnt sich die Mühe.
)(-:
Gruss Harald

Hi Harald,

ohhhhh, ja bei der Masse ist das natürlich schon die eine oder andere Überlegung wert. )(-:
Da wär ich dann aber auch so frech bei BMW mal nach einem Mengenrabatt zu fragen.

Viele Grüße,
Daniel

Hallo,

die Griffeinheit rechts komplett /6 wird in der Bucht für 150 Euro angeboten. Beim Freundlichen 93 Euro. Das ist schon fast ein Sonderangebot.

Gruß
walter