pschmidig
Aktiv
Hallo zusammen
Bin beim Zusammenbau meiner R80 GS PD (1991).
Motor und Getriebe haben ihren Platz im Rahmen wiedergefunden.
Nun kriege ich beim Einbau des neuen Kupplungskabel (identische Länge/original Ersatzteil BMW) den Bolzen nicht auf den Kupplungshebel. Das Kupplungsseil ist am Kupplungsgriff ausgefädelt - es reicht doch nicht. Der Kupplungshebel-Weg scheint mir auch nicht gross (habe hierzu aber keine Erfahrungswerte).
In dem Zusammenhang habe ich realisiert, dass die Kupplung gar nicht zu funktionieren scheint: bei eingelegtem Gang und Betätigung des Kupplungshebel (am Getriebegehäuse) müsste das Rad doch leer drehen. Bei mir laufen aber die Ventile mit.
Hinweis: ich habe das Getriebe inkl. dem montierten Kupplungshebel (zusammen) eingebaut - war etwas hackelig, ging aber ohne Gewalt von statten.
Habt ihr einen Tipp, was ich noch prüfen/machen kann, bevor ich den HAG wieder demontiere...
Herzliche pfingstmontags Grüsse,
Philippe
Bin beim Zusammenbau meiner R80 GS PD (1991).
Motor und Getriebe haben ihren Platz im Rahmen wiedergefunden.
Nun kriege ich beim Einbau des neuen Kupplungskabel (identische Länge/original Ersatzteil BMW) den Bolzen nicht auf den Kupplungshebel. Das Kupplungsseil ist am Kupplungsgriff ausgefädelt - es reicht doch nicht. Der Kupplungshebel-Weg scheint mir auch nicht gross (habe hierzu aber keine Erfahrungswerte).
In dem Zusammenhang habe ich realisiert, dass die Kupplung gar nicht zu funktionieren scheint: bei eingelegtem Gang und Betätigung des Kupplungshebel (am Getriebegehäuse) müsste das Rad doch leer drehen. Bei mir laufen aber die Ventile mit.
Hinweis: ich habe das Getriebe inkl. dem montierten Kupplungshebel (zusammen) eingebaut - war etwas hackelig, ging aber ohne Gewalt von statten.
Habt ihr einen Tipp, was ich noch prüfen/machen kann, bevor ich den HAG wieder demontiere...
Herzliche pfingstmontags Grüsse,
Philippe