gespannpit

Stammgast
Hallo,
ich hätte eine Frage zu den Gehäusen der 4-Gang Kupplung. Bei den 5-Gang ist ja da, wo der Kupplungszug eingehangen wird, ein Schlitz in der Bohrung um den Zug ins Gegenlager einhängen zu können. Hoffe man weiß was ich meine. Ist da bei den 4-Gang Getrieben auch ein Schlitz drin? Oder wird der Zug samt Nippel durch die Bohrung geschoben, und dann am Hebel eingehängt? Bei den 5-Gang Getrieben passt der Zug mit Nippel ja nicht durch die Bohrung, deshalb an der Seite der Schlitz. War schon in der DB, kann aber diesbezüglich dort nichts finden.
Gruß
Pit
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wenn man das ausgebaute Getriebe hart aufsetzt, ist der Spalt zu klein für den Bowdenzug.

Gruß
Walter
 
...und wenn es abgebrochen ist, kann man Freistil-WIG schweißen und dann rumfeilen:D

str 5 2.jpgstr 5 3.jpg
 

Anhänge

  • str 5 1.jpg
    str 5 1.jpg
    148,5 KB · Aufrufe: 54