Moin,
seit ich in meinem BMW-R80 Motor Bj.95, der in einer Dnepr eingebaut ist, die schwere Schwungscheibe montiert habe und damit auch eine höhere Kupplungskraft habe, muß ich mir was Anderes für die Kupplungszugabstützung einfallen lassen als dieses seltsame russische Klemmblech, das immer nach gibt. Meine Idee war nun eine Halterung zu basteln, die ich direkt an das Motorgehäuse schrauben würde und zwar im Bereich der Kupplung. Die Frage ist nur ob an dieser Stelle die Wandung des Motorgehäuses dick genung ist um 2 M6 Schrauben sicher befestigen zu können. Weiß einer von Euch wie stark das Aluminium an dieser Stelle ist? Mich alleine darauf zu verlassen auf der anderen Seite am Guckloch für die Zündeinstellung zu messen, traue ich mich nicht.
Gruß,
Felix
seit ich in meinem BMW-R80 Motor Bj.95, der in einer Dnepr eingebaut ist, die schwere Schwungscheibe montiert habe und damit auch eine höhere Kupplungskraft habe, muß ich mir was Anderes für die Kupplungszugabstützung einfallen lassen als dieses seltsame russische Klemmblech, das immer nach gibt. Meine Idee war nun eine Halterung zu basteln, die ich direkt an das Motorgehäuse schrauben würde und zwar im Bereich der Kupplung. Die Frage ist nur ob an dieser Stelle die Wandung des Motorgehäuses dick genung ist um 2 M6 Schrauben sicher befestigen zu können. Weiß einer von Euch wie stark das Aluminium an dieser Stelle ist? Mich alleine darauf zu verlassen auf der anderen Seite am Guckloch für die Zündeinstellung zu messen, traue ich mich nicht.
Gruß,
Felix